[Frage] Wer nutzt welche Version von SaS?

Welche Version von SensorAndSwitch ist aktiv in Nutzung?

  • noch ältere SensorAndSwitch oder SmartHome-Version

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

JL3

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Dez 2010
Beiträge
1,995
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Um festzustellen, inwieweit sich der Pflegeaufwand früherer Versionen von SaS noch rentieren würde, hier eine schnelle Umfrage, welche Versionen noch aktiv genutzt werden.

Nachtrag:
Bevor ich eine eventuelle SAS V5 in Angriff nehme, möchte ich natürlich möglichst wenig "Altlasten" mitnehmen. Dennoch sollen auch ältere Versionen und deren Teile möglichst lange noch umstellbar bleiben. Von daher hier ein kurzer Blick auf den momentanen "Istzustand" der Installationen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Auf der Fritz!Box nutz ich die: V 3.00.2470
 
Kannst du mir mal deine crontab posten bzw. das Script, was dort gestartet wird, dann versuche ich nochmal eine Umsetzung für die Fritzbox, die auf cron basiert und nicht auf den Selbstaufruf der Scripte. Dann liefe es wohl auch mit der V4.

Wenn ich mich recht entsinne, hast du die V4 auch auf einem Pi am laufen?
 
Gerne doch...
/var/spool/cron/crontabs/root
Code:
* * * * * env php-cgi -f /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/sensorandswitch/sasap.php

Version auf RasPi: V 4.50.4501
 
Mit:

Code:
* * * * * env php-cgi -f /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/sensorandswitch/sasag.php
* * * * * env php-cgi -f /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/sensorandswitch/sasap.php

müsste es mit Version 4 laufen, da sasag.php die Datenbank befüllt und sasap.php schaltet.

Zwar ist dann die Updaterate der Datenbank niedriger (nur 1x die Minute), aber sonst würde es funktionieren.

Bleibt nur die "elende" Anpassung der pseudos in psgs... ;)
 
Die Anpassung hab ich schon auf dem RasPi weitestgehend erledigt.
Darf nur nicht durcheinanderkommen mit den Helperskripten,
die auf der Box ja shell_exec() sein sollten.
 
Ja, da gibt es einige Unterschiede. Aber so müsste es auf der Fritzbox laufen. ;)
 
Bei mir läuft sas4Pi

Gruß Benne007
 
Hallo,
a) Version 4.50.4501 mit SAS4PI auf PI B+
b) Version 4.50.4501 mit SAS4PI auf PI 2

OS wird täglich aktualisiert.
 
@benne007 und SF1975: Bitte oben in der Umfrage eintragen, sonst muss ich später alle Posts nochmal durchgehen. Thx. ;)
(Demnach beide V4.xx)
 
Kein Problem. :)

Mir gehts auch darum, wieviel ältere Versionen noch in Gebrauch sind und ob man die evtl. auf die V4 bekommt, oder ob es Gründe gibt, warum noch eine ältere Version eingesetzt wird. Da kann ich dann entweder versuchen, demjenigen zu helfen, auf die V4 zu gelangen, oder - was natürlich die Sache nicht vereinfacht - V5 so aufzubauen, dass es sozusagen von V3 und V4 upgedatet werden kann, was einigen doppelten Programmcode mit sich bringen würde, dass auch alte Strukturen noch laufen. Da hoffe ich mal, dies umgehen zu können. Eigentlich soll V5 nur Dateistrukturen von V4 lesen und in V5 umsetzen können. Die Datei für das automatische Schalten muss in V5 erweitert werden und das wird kompliziert genug, da ich vermeiden will, dass der Benutzer da beim Update händisch was machen muss.

Integrieren wollte ich in V5 Zeitraumschalten, Ereignismail usw., nur da fehlen in der jetzigen Dateistruktur ein paar Felder. ;)
 
Hallo,
  • Ereignismail hört sich gut an:
  • SAS ein / SAS aus
  • Ggf. Fehlermeldungen (konnte Script nicht starten)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.