FRITZ!Powerline 546E Firmware "Beta" 118.06.25-30798 vom 01.07.2015

S

SF1975

Guest
Hallo,
AVM hat gerade hier eine nicht weiter dokumentierte Beta abgelegt.

Was aufgefallen ist:
  • Man kann Gerätenamen unter "Netzwerk" nicht mehr ändern.
  • Leider werden die Gerätenamen aus der FBF (am DSL) nicht übernommen, bzw die in den Geräten selber vergebenen Namen. Es erscheint nur die IP.
  • Das in der Release als "stark" angegebene Kennwort ist jetzt nur noch "mittel"
  • In der Netzwerkübersicht kann man die Geräte in alle Richtungen sortieren.
    • Bei der Sortierung nach IPs kommt nach x.y.z.1 die x.y.z.100 und dann x.y.z.2 :?





Im Log stand gerade diese Meldung: Anhang anzeigen 82550
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Gerätenamen betrifft kann ich das auch bei einer 7490 06.35, die als IP-Client läuft, beobachten. Was ist der Sinn dahinter?
 
Hallo,
Keine Ahnung.
Es würde Sinn machen, wenn sich der PLA die Namen aus der FBF ziehen würde. Leider nimmt er bei den FBFs den Gerätenamen der 7390 (Client], bei der 7490 (Router am DSL) mit 113.06.25-30758 nur die IP.
Mein NAS (DLINK) erkennt er nach einer Weile korrekt. Mein PC wird auch nur mit IP angezeigt.

Aus einem alten Ticket zum 310-Repeater:
Ticket CID3936341 schrieb:
Soeben habe ich die Information erhalten, dass es sich bei der Anzeige der Netzwerknamen nicht um einen Fehler handelt, wenn diese nicht vollständig angezeigt werden, da es nicht zum normalen Funktionsumfang des Repeaters gehört.
 
Neu scheint die Feedbackfunktion zu WLAN Geräten zu sein. Fragt sich nur, ob das dann zu Änderungen führt. ;)

Wenn ich in der Fritzbox ein Gerät umbenenne dann taucht das kurz danach mit dem neuen Namen auch im 546E auf. Oder meint ihr was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Es geht mir darum, dass die in der FBF bestehenden Namen nicht übernommen werden.
Das mit dem Feedback gab es bei den Repeatern schon ;)
 
OK, dann hab ich noch nie auf "Feedback" geachtet. :)
Also bei mir tauchen alle Namen auf. Allerdings wechseln bei mir fast alle Geräte zwischen FB und 546E regelmässig (unterschiedliche Etage). Die Geräte wie Fire-TV welche normalerweise immer am 546 einloggen hab ich oben wie geschrieben mal umbenannt und dann klappts auch mit neuem Namen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.