[Problem] 40 SIP Anruf stumm nach 1-2 Sek.

MIB

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2012
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein 40 SIP an einer Fritzbox hängen. Wenn ich nun einen Anruf tätige verstummt das Telefon nach 1-2 Sekunden. Das Gespräch selber bleibt zwar aufgebaut (also in der Leitung), aber ich kann weder meinen Gesprächspartner hören noch kann der mich hören. Um das Gespräch wieder "aufnehmen" zu können, muss ich im Menü so tun, als würde ich das Gespräch übergeben wollen und es dann wieder zurückholen, dann können sich die Gesprächspartner wieder hören.

Rufe ich z.B. die **600 an (Mailbox) dann verstummt das Gespräch wie gesagt nach 1-2 Sekunden. Hole ich mir das Gespräch dann wieder zurück, dann ist die Ansage schon weiter gelaufen. Mit anderen Worten: Die Verbindung muss also aufgebaut angesehen werden, da die Mailbox ja weiterläuft. Es ist so, als ob das Gespräch für beide Seiten auf "stumm" geschaltet ist.

Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegt?

Danke
 
Welche Software Version hast du am OpenStage im Einsatz ?

WEBM>Admin>General information
 
Welche Software Version hast du am OpenStage im Einsatz ?

WEBM>Admin>General information


V2 R1.28.0 SIP 110311



ja, unverändert.

Wo kann ich diese Settings einsehen?

PS.: Habe die Settings gefunden (Admin / Speech / Codec Preferences ) und entsprechend geändert. Werde nun testen, ob eine Besserung eintritt

PPS.: Habe trotz der geänderten Settings das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein Versuch ... :D

Schaue dir einmal unter Admin ALLE Settings an.
Vielleicht siehst du darin etwas mehr.
Alles andere ist nur Raten aus der Ferne.
Viele Glück.
 
So wiet ich weiß waren die früheren SIP Versionen (pre V3R0) ab und zu etwas buggy was early-media und ähnliches betrifft.

Mit der V3R0 wurde dann anscheinend einiges bez. Call-Handling umgeschrieben und seither scheint vieles berechenbarer/funktionsfähiger zu sein.

Daher meine Empfehlung: Software Upgrade am OpenStage.
 
Ist die V3 R3 32.0 die aktuelle Version?
 
Hinweis lt. Release Note: When upgrading to V3R3 from a version lower than V2R2 it is necessary to upgrade to V2R2
first.
 
Nutze nun V3 R3.36.1 SIP 150420

Hat aber leider nichts gebracht, das Problem besteht nach wie vor.
 
Dann Trace mal mit einem Wireshark mit, ob der Fehler nciht doch dir FB ist (da bspw. der Stream nach 2s nur noch leer-Pakete sind ...).

Bspw. über "Mirror-Port" am Phone ... ein internen Pone Trace kann evtl. auch schon aufzeigen, was schief laufen könnte ...
 
Hallo,

ich habe mal zwei trace erstellt. Habe jeweils den AB der Fritzbox angerufen. Beim ersten Mal hat sie gesagt, "FritzBox Anrufbeantworter. Es ist keine" und dann war es stumm.

Beim zweiten Mal war der Ton von Anfang an weg.

Falls hier was zu erkennen ist, dann wäre ich für einen Ratschlag dankbar.

192.168.178.21 ist mein PC

192.168.178.29 ist das Phone

Danke
 

Anhänge

  • trace.zip
    441.6 KB · Aufrufe: 3
Hmmm ... also in beiden Traces kann Wireshark die RTP-Payload rendern und es ist die gesamte Ansage zu hören.

Nur mal ein Versuch: Deaktivier bitte mal SilenceSuppression am OpenStage - evtl. spuckt das hier rein ...

Zu finden unter:
Admin>Speech>Codec preferences>Silence suppression
 
Das Deaktivieren bringt leider auch nichts, der Fehler ist nach wie vor da.
 
Entweder ist das Telefon defekt oder beim Flashen der Firmware ist ein Fehler aufgetreten.
 
Nochmal durchführen?
 
Dann lies noch einmal #8 durch: "... V2R2 ..."
 
Zitatauszug Unify
"...
When upgrading to V3R3 from a version lower than V2R2 it is necessary to upgrade to V2R2
first. If you upgrade directly from V2R0/1 to V3R1 all the stored passwords and certificates will
become invalid. For upgrades from V2R0/1 please follow the procedure below, upgrades from
V1 are not supported.
..."

DL: http://www.unify.com/us/partners/partner-portal.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stelle ich den den "non-secure mode" ein?

Wo lösche ich die Zertifikate und wie installiere ich diese anschließend wieder?

Wie setzte ich via DLS ein Passwort?

Wo stelle ich "SIP transport Protokoll" ein? Was nutze ich?

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.