[Info] ALLNET ALL168607 / CoaxNet Erfahrung/Test

navy

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder etwas neues und ich denke das ist auch etwas für viele andere, die mit ihrem WLan nicht ganz zufrieden sind.
Das mein Wlan in einigen Räumen gerade beim Spielen der Kinder und dem Videoschauen nicht ganz ausreichend war, obgleich ich im 1.OG noch eine FritzBox 7390 installiert als WLan-Repeater installiert hatte, habe ich nach eine Alternative geschaut.

:rolleyes:ALLNET ALL168607 / CoaxNet 600Mbit Adapter:rolleyes:
http://www.allnet.de/de/allnet-bran...-all168607-coaxnet-600mbit-adapter-all168607/

z.B. Shop:
http://www.reichelt.de/ALLNET-ALL16...49602&artnr=ALLNET+ALL168607&SEARCH=ALL168607

Ich habe vier diese kleinen Boxen gekauft:
1. an 7390 HauptBox
2. im 1.OG zwei ALL168607
3. und im EG. eine ALL168607 an Switch für TV/Blue-ray-Player/Minix.NEO X8-H

man muss auf jeden Fall noch ein Anschlusskabel von der Antennendose zur ALL168607 dazu bestellen (Anschlusskabel, F-Stecker -> IEC-Stecker 1,50 m).

Die Installation ist denkbar einfach und ohne jegliche Konfiguration in wenigen Minuten erledigt, wenn man seine eigene TV-Verkabelung im Haus hat braucht man auch keine Verschlüsselung der ALL168607, mit der mitgelieferten Software einschalten.

Die Geräte identifizieren sich als Powerline-Adapter in der FritzBox und die Performance.Die Geräte sind zwar nicht ganz billig aber Stabil und schalten sich auch automatisch ab sobald das Endgerät auch nicht mehr eingeschaltet ist.

Die Performance bei in meiner Umgebung auf die Schnelle nur mit einem nicht ganz schnellen PC getestet liegt bei:

Kopieren einer Großen Datei zum angeschlossenen PC = 5-6MB/Sek.
Kopieren einer Großen Datei vom angeschlossenen PC = 3-4MB/Sek.

Aber die Leistung fällt nicht ab wie bei vielen anderen Power-Adaptern und da ganze geht natürlich über das Geschirmte TV-Kabel im Gegensatz zu den normalen Power-Adaptern die über das ungeschirmte Stromkabel sendet.

:meinemei:Aus meiner Sicht ist das Produkt sehr zu empfehlen und auch die Vorgängerversion von Allnet hat in Test bei vielen im Internet schon gute Dienste geleistet.

IMG_20150704_115837.jpg IMG_20150704_115427.jpg IMG_20150704_115502.jpg IMG_20150704_115346.jpg

Netzwerkgeräte.jpg ALL168207 Powerline-Spektrum.JPG Performance-Test Kopie-from-PC.JPG Performance-Test Kopie-toPC.JPG

Ich hoffe mein Tipp wird einigen von Euch helfen.

Gruß
Navy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Navy,

ich versuche verzweifelt ohne Erfolg seit einigen Tagen einen neuen Allnet All 168607 in meine Coaxleitung (nur TV) zu integrieren. 3 habe ich schon vor 2 Jahren installiert und tun es tadellos.:)
Ich weiss allerdings nicht mehr genau wie ich es das geschafft habe............
Keine der Möglichkeiten an die ich mich erinnere funktionieren.

FritzBox 7490 - Telekom mit Entertain

Kannst Du mir Tipps geben?

Gruß
Doris
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.