[Frage] 2 Fritz!Boxen im Netz

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich stehe im Moment extrem aufm Schlauch. Mann findet immer nur einzelne Anleitungen, wie zum Beispiel eine FritzBox als Accesspoint oder als Repeater, oder auch als IP Telefon an einer zweiten Fritze funktioniert. Meine Frage: Ist es möglich an einer vorhandenen 7490, eine weitere 7490 so zu konfigurieren das die zweite eine weitere Dect-Basis bereitstellt, und auch als Accesspoint um das WLAN zu erweitern dient?
 
Hallo,

danke! Ich sagte ja, ich stand aufm Schlauch und habe viel zu kompliziert gedacht. Funktioniert nun alles wie es soll... :)

Tante Edit meinte noch:
Bei der Box "B" sollte ich den Wlan-Kanal fest auf den Kanal der Box "A" einstellen. Bedeutet das, das auch auf der Box "A" der Kanal fest eingestellt werden muß? Weil, wenn Box "A" den Kanal in der Automatikstellung, aus welchem Grund auch immer, den Kanal wechselt, bekommt Box "B" das ja garnicht mit?!

Oder denk ich schon wieder zu kompliziert?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle die Kanäle fest auf 1, dazu gibst du 100% WLAN-Power.

Dazu noch auf AUS stellen (Haken wegnehmen):
- WLAN-Koexistenz aktiv
- WLAN-Übertragung für Live TV optimieren
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Bei mir sind die Kanäle auf automatische Einstellung und es klappt wie es soll...
 
Das Optimum der Einstellungen hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Ein gutes Setting für den Anfang ist nicht schlecht.
Verfeinert werden kann es danach immer noch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.