[Gelöst] Sipgate Erreichbarkeit unter Unitymedia Dslite mit www.feste-ip.net

shurick

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kann mir bitte jemand genau erklären wie ich Anrufe mit Hilfe von www.feste-ip.net
rein bekomme.


Hardware: gefreetzte Fritzbox alice 7570 75.04.91 ohne myfritz hinter einem TC7200.
Internet: UM DSlite ipv6

Bin am verzweifeln.
Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
doch schon, aber irgendwie gehts bei mir nicht. Bin nur teilweise erreichbar. Hatte vorher eine Easybox und jetzt auf FB umgestiegen. Es hat nicht geholfen. Anrufe werden nur teilweise durchgestellt, ansonsten kommt die Ansage "Teilnehmer zur Zeit nicht errechbar". Aufm Android sip client ist alles wunderbar.
 
Das stimmt so nicht, denn die gefreetzte Fritzbox Alice 7570 kennt noch kein IPv6.
 
Auch das stimmt so nicht ganz denn es gab eine Labor mit ipv6 und die internationale kann das auch. Wir wissen ja nicht was der TE für eine Version nutzt.

Zum Thema: der Portmapper ist aufgrund der Vielzahl der freizugebenden Ports eher ungeeignet.
 
Dazu müsste man jetzt also wissen, mit welcher Version die gefreetzte Firmware für die Alice 7570 gebaut wurde.
 
75.04.91 ist auf der Box drauf
 
Das ist dann die Version mit der gefährlichen webcm-Lücke.
 
Ein Update auf 75.04.92 steht zur Verfügung.
 
Vorher eine neue passende Firmware für die Alice 7570 in Freetz bauen, denn diese ist im ruKernelTool nicht enthalten.
 
Zumal freetz bereits genutzt wird.
 
vielleicht ist dies aber garnicht notwendig, hierzu macht der TS ja keine Angaben und wenn würde ich erstmal mit Standard-FW antesten ob alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standard-Firmware der Fritzbox 7570 läuft wegen anderem Speicherlayout nicht auf der Alice 7570.
 

Anhänge

  • sipgate.deee.jpg
    sipgate.deee.jpg
    28.9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist aber nicht zu sehen, dass die Endgeräte mit einer IPv6 Adresse registriert sind. Das sieht eher nach einer IPv4 Adresse aus.
Kreigt denn die Fritzbox eine IPv6 Adresse vom Technicolor Router zugewiesen? Poste mal das Übersichtsbild wie in der Anleitung.
 
Muss im TC7200 etwas eingestellt werden?
Screens:
 

Anhänge

  • FRITZ Box1.jpg
    FRITZ Box1.jpg
    84.1 KB · Aufrufe: 15
  • FRITZ Box.jpg
    FRITZ Box.jpg
    82.8 KB · Aufrufe: 20
  • Desctop screenshot.jpg
    Desctop screenshot.jpg
    90.9 KB · Aufrufe: 16
  • BASIC   INTERNET.jpg
    BASIC INTERNET.jpg
    37.3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox hat eine IPv6-Adresse, aber die wird nicht für die Registrierung bei sipgate hergenommen. Hast du wirklich "IPv6 bevorzugt" eingestellt, wie in der sipgate Anleitung weiter unten beschrieben? Poste mal davon einen Screenshot.
 
Die Option gibts bei mir nicht.
 
Dann kann es auch damit nicht gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.