1&1 Mobilfunk All-Net & Surf Special

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo Leute,

derzeit gibt es ein D-Netz Angebot von 1&1 das für mich interessant klingt. Vorab hätte ich ein paar Fragen die vermutlich nur von Kunden dieses Angebots beantwortet werden können. Ich versuche hier mein Glück:
Ist LTE problemlos nutzbar? Das war angeblich bei 1&1-D2 in der Vergangenheit nicht möglich..
Ist VoIP erlaubt und gibt es Erfahrungswerte mit VoIP (SIP, Skype und Apple Facetime) im 1&1-D2 LTE Netz?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Zugang die man wissen sollte?
Laufen VPN Verbindungen stabil?
Sonstige Hinweise?

Bin derzeit mit Congstar im D1 netz und bis auf die VoIP-Verstümmelung zufrieden.

Danke und VG
R.
 
Wo steht denn, dass LTE mit bei ist?

Aktuell ist es noch so, dass D1 deutlich besser als D2 ist was insbesondere den Internetzugang betrifft.
 
LTE gibt es laut Preisliste in ausgewählten Regionen. Lässt sich "deutlich besser" auch in Zahlen fassen?
 
LTE gibt's aber doch nur in der "E-NETZ"-Variante des Tarifs?
 
Eben nach meiner Kenntnis nutzt Vodafone LTE nur für sich.

Deutschlandweit sehe ich, dass der mobile Internetzugang von der Telekom performanter ist, da LTE besser ausgebaut ist und das Edge Netz von VF wirklich kaum zu gebrauchen ist. Das belegen auch redaktionelle Tests. Regionale Unterschiede und somit Präferenzen kann es natürlich geben, das hängt dann auch com Nutzverhalten ab.
 
Das mit LTE ist dann aber äusserst unglücklich dargestellt. Wenn man die Seite lädt wird der D-Netz Tarif dargestellt, das PDF gehört aber zum E-Netz.
Also definitiv kein D-Netz LTE bei 1&1?
 
Aktuell ist leider nichts mit LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
"definitiv kein" und "aktuell nein"
Das heißt dann JA ?
 
Hehe... Nein (habe es verständlicher ausgedrückt)

Von der vertraglichen Geschwindigkeit her bringt es eh keinen Vorteil, lediglich u.U. das Ausweichen auf ein weniger genutztes Netz. Und das will Vodafone eben im Moment für sich exklusiv.
 
Alles klar, danke euch. Habe mich auch eben telefonisch rückversichert. Es stimmt. Kein LTE im D-Netz!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.