Telekom Mangenta Hybrid als Backup

yourdom

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir schon einige Threads durchgelesen, in denen es um das Mangenta Hybrid der Telekom ging.
Jedoch waren dies meist Diskusioen über Verfügbarkeit, usw.

Mein Problem liegt jetzt an der Machbarkeit, das LTE als Backup zu nutzen, da bei uns Nachts (3.00 - 5.00) häufig keine DSL-Verbindungen aufgrund von Wartungen zustande kommen.

Ich nutze aktuell eine Fritzbox 7330 als Router an meinem Telekom Mangenta S - 16000er-Anschluss und einen Speedport LTE für Vodafone LTE.
Diese Geräte speisen jeweils einen WAN-Anschluss an meiner Firewall, in der der WAN2 vom Speedport LTE als Fallback konfiguriert ist.

Da jedoch aufgrund von Gebäude-Neubauten das ohnehin schon schlechte LTE von Vodafone nun trotz externer Antenne fast gegen Null läuft,
habe ich mir Mangenta Hybrid S bestellt und es wurde auch bereits geschaltet. Die LTE Signalstärke liegt bei 4 von 5 Balken.

Im Speedport LTE habe ich bereits den APN haap.t-online.de eingetragen, jedoch bekomme ich immer den Fehler:
Code:
Code : 48 - Anfrageoption nicht abonniert (Requested service option not subscribed)

Weiß jemand zufällig die LTE APN Einstellungen für Hybrid?

Danke.
 
Die SIM Karte für den Hybrid Anschluss funktioniert nur im Speedport Hybrid, was Du beim Lesen der Threads sicher auch gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hybrid-LTE-Zugang geht derzeit nur mit dem Speedport Hybrid.
"haap.t-online.de" ist nicht der APN, sondern der GRE-Tunnel-Endpunkt, den APN kenn' ich nicht,
 
Schon geil was einem so alles für Scheiße von der Telekom erzählt wird.
Beim Support hieß es damals vor der Bestellung, dass es möglich wäre.

Als bin ich jetzt gezwungen mir einen scheiß 400 € Router zu kaufen, der nicht einmal vernünftige Portweiterleitungen schafft.

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich wäre sehr überrascht wenn die Telekom das behaupten würde, vermutlich gab es wohl ein Mißverständnis bzgl. der Hardware Speedport LTE und Speedport Hybrid.

In der Bucht bekommt man den Speedport Hybrid so um die 230-250 Euro.
 
Nein, die Hotline sagte mir damals, dass es möglich sei, meine Fritzbox für das DSL und den Speedport LTE mit der Hybrid SIM zu verwenden.
Der Speedport Hybrid müsste bei einer solchen Backuplösung nicht genutzt werden.

Das Thema ist mir jetzt aber auch egal, habe mir den Router besorgt.
 
sOT:
Hotline sagte mir
Mir hat die Hotline bei dem Ausfall der Einwahl gesagt, es könnte nur an meiner Fritzbox liegen, auch mit einem Speedport ging es nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.