[Problem] Yealink T48G

butsch

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein Problem mit oben angegebenem Telefon an einer FritzBox 7490,
wenn ich versuche verpasste Anrufe zurück zu rufen, steht die Nummer des Anrufers im Display mit @fritz.box als z.B. [email protected]
Das klappt natürlich nicht, ich finde aber den richtigen Knopf nicht, an dem ich beim Yealink drehen muss...

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Ja, das Problem kenne ich – leider bislang ohne Lösung! :(
 
Firmware 35.80.0.70 ist geladen ?
 
Das Problem löst sich mit der aktuellsten Firmware nicht lösen und tritt auch bei anderen Yealink-Telefonen auf. Die Caller ID wird korrekt angezeigt, doch wenn man zurückrufen möchte, verwenden die Telefone die Telefonnummer@SIP-Server, zum Beispiel fritz.box oder die entsprechende IP-Adresse. Und das funktioniert dann natürlich nicht … ich vermute, es gibt irgendwo in der Konfiguration eine Einstellung dafür, man müsste sie bloss finden!
 
Ist das eine Eigenheit der Fritzbox? Denn mit meinem T48G an der bintec be.ip plus habe ich das Problem nicht.
 
Nein, sie tritt auch bei anderen SIP-Servern auf.
 
Ich meinte ja auch nicht den SIP Provider, sondern die Fritzbox. Direkt beim SIP - Provider habe ich mein T48G noch nicht registrieren lassen.
 
Die Fritz!Box ist auch «nur» ein SIP-Server. Das Problem tritt deshalb sowohl Verwendung eines SIP-Servers direkt beim Provider als auch bei Verwendung der Fritz!Box als SIP-Server auf. Woran es liegt, weiss ich leider noch nicht, wie erwähnt gibt es vermutlich eine entsprechende Einstellung in der Konfiguration. Mal sehen!
 
Achso, das ist bei meinem Router / TK-Anlage bezogen auf den SIP-Server ja nicht anders. Nur mit dem Unterschied, das ich hier den Fehler nicht habe. Es wird also wohl an den Einstellungen im T48G liegen.
 
Ja, genau. Leider ist es angesichts der Vielfalt an Einstellungen und der eher wenig hilfreichen Dokumentation nicht immer einfach, solche Fehler zu finden. Ist auf meiner To-Do-Liste, erst gilt es noch ein Firewall-Problem zu lösen! ;)
 
was sagt Yealink dazu ? der Support bzw das forum kümmern sich doch um Lösungen - war bei mir jedenfalls so
 
Lösung gefunden: features.redial_via_local_sip_server.enable = 1 (via Provisionierung).
 
Kannst du mir bitte noch mal sagen,wo du diesen Parameter eingestellt hast? Ich benutze die Weboberfläche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.