[Problem] Gefritzter W920 verliert über Nacht Onlineverbindung

Hellfire2000

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2011
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo in die Runde,

seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass mein gefritzter Speedport W921 über Nacht die Onlineverbindung verliert. Die Online LED ist morgens aus. Bisher habe ich das Stromkabel gezogen, nachdem Neustart war die Onlineverbindung wieder da.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

Nun meine Frage woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Bevor ich jetzt bei meinem Provider nachfrage wollte ich ein Hardwareproblem ausschließen.

Folgende Firmware ist drauf: FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL, Firmware-Version 75.04.92.

Die Zwangstrennung durch den Anbieter findet zwischen 3 - 4 Uhr statt.

Vorab vielen Dank.
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dann die Verbindung nach der Zwangstrennung nicht wieder aufgebaut wird. Dagegen tun kannst du: die Box jeden Morgen automatisch per Zeitschaltuhr neustarten.
Warum lässt du uns bezüglich deines altertümlichen Providers im Ungewissen?
 
Ich tippe auf "MagentaZuHause M" ... Juli '15 - Edition ;)
 
Gibt es bei "MagentaZuHause M" ... Juli '15 - Edition eine Zwangstrennung durch den Anbieter zwischen 3 - 4 Uhr?
Dann aber doch nur zweimal im Jahr, oder?
 
Wenn alles perfekt läuft und z.B. kein DSL-Resync, keine Wartung z.B. des BRAS oder DSLAM, kein Stromausfall, keine gründlichen Putzfrauen/-männer dazwischen funken dann nur zweimal im Jahr, richtig.
 
ok, vielen Dank. Sorry das mit dem Provider habe ich vergessen. Ist Telekom, Business Basic Complete Anschluss.

Wie gesagt, an der Konfi wurde nichts geändert. Daher ist mir nicht klar warum das jetzt auf einmal so ist.

Macht es Sinn sich mit dem Provider diesbezüglich in Verbindung zu setzen?

Zwischenzeitlich mit der Telekom telefoniert, Leitung ist beeinträchtigt und es liegt eine offizielle Störungsmeldung vor an der momentan gearbeitet wird.

Hoffe dass das übers WE geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.