[Frage] Dect 200 Automatisch Schalten.....

conte00

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe hier ein kleines Problem. Wenn ich die Dect200 automatisch schalten lasse (22:30 Uhr an, 07:00 Uhr aus). dann funktioniert das Prima. Nun benötige ich hin und wieder um 15:00 Uhr auch Strom an der Dose. Wenn ich dann die Steckdose Manuell einschalte, schaltet die sich dann automatisch um 07:00 Uhr wieder ab???


Zweitens, wenn ich die Funktion Abschalten bei Standby
und zwar ohne die automatische Schaltung, geht die Dose dann automatisch an, wenn ein Verbrauche genutzt wird????


Danke für eure Antworten
 
Zur ersten Frage, die Dose schaltet wieder ab zur eingestellten Zeit.
Die zweite Frage, das macht die Dose nicht. Du müsstest sie entweder automatisch schalten lassen oder manuell einschalten.
 
Okay, das heißt wenn ich die Einstellungen aus Fall 1 habe und dann um 0:00 Uhr ein Bestimmter Wert unterschritten wird, schaltet die Dose automatisch ab, obwohl der Zeitraum ja noch bis 7:00 Uhr geht richtig??? Wenn dann um 01:00 Uhr der Verbraucher wieder Strom benötigt schaltet die Dose Automatisch an?
 
Okay, das heißt wenn ich die Einstellungen aus Fall 1 habe und dann um 0:00 Uhr ein Bestimmter Wert unterschritten wird, schaltet die Dose automatisch ab, obwohl der Zeitraum ja noch bis 7:00 Uhr geht richtig???
Genau, so ist es.
Wenn dann um 01:00 Uhr der Verbraucher wieder Strom benötigt schaltet die Dose Automatisch an?
Nein, die Dose schaltet nicht wieder ein. Sie würde erst wieder 22:30 anschalten um bei deinem Beispiel zu bleiben.
 
Interessant wäre ja, woran deiner Meinung nach die Steckdose erkennen soll, dass ein stromloses gerät jetzt Strom braucht. ;)
 
Moins

Dazu müsste AVM den Dingern noch eine Option für ins WLAN eingebuchte Smartfons spendieren.
Denn dann ist ja klar: Der Meister ist zuhause und (ver)braucht Strom
:rolleyes:
 
Das geht wenn das Endgerät nicht komplett getrennt wird sondern ein minimaler Reststrom fließen kann.
Damit wird der Zustand des Endgerätes überwacht.
Wenn man nun das Endgerät einschaltet gibt es eine veränderung im Stromfluß der die Steckdose veranlasst das Endgerät einzuschalten.

Sowas gibt es in Netzfreischaltungen zB. für das Schlafzimmer damit die in der Nacht stromlos sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.