Easybell ausgehender Ruf an Telekom VOIP klappt nicht

Dohvakin

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe Kabel Deutschland 100, Internet funktioniert gut, VOIP über Easybell (weil das bei KD ja ne Katastrophe ist).
Telefoniere über Gigaset C430 IP.
Funktioniert mit den meisten Telefonpartnern auch bestens.

Nur mit meinen Eltern, die bei Telekom VOIP haben, gibt es ein Problem:
Wenn sie mich anrufen ist alles gut.
Wenn aber ich sie anrufe (ausgehender Call bei Easybell) dann höre ICH nichts (meine Eltern schon). Die Verbindung steht, Sekunden zählen, ich werde gehört, aber bei mir kommt nur Stille an.
Der Anschluß meiner Eltern hat mit anderen Teilnehmern aber auch keine Probleme.

Also ein sehr spezielles Problem, habe bisher noch keine anderen Tln. gefunden, die ich nicht anrufen könnte.
Was könnte das sein ?:confused:
 
Hi,

melde den Fehler mal bei Easybell. Ich hatte vor laaaanger Zeit das Problem, dass ich keine KD-Anschlüsse anrufen konnte; der gleiche Fehler wie jetzt bei Dir. Sie haben dann (recht halbherzig) versucht, den Fehler nachzustellen, haben es aber nicht gepackt.
Ich habe dann einige Zeit nicht mehr über Easybell telefoniert und irgendwann ging es, als ich es mal wieder probiert habe.

Grüße
Snyder
 
Warum verrätst du nichts über deine Geräte am Vodafone Kabelanschluss? Nutzt du easybell mit IPv6? So nutzen Sie VoIP mit einer IPv6 Adresse

Ich habe den Kabelrouter CH6640E im Bridge mode. Dahinter eine FB7390. Aber die ist für das Problem egal, da ich Easybell am Gigaset konfiguriert habe, oder?
Kabel Deutschland lässt kein IPv6 zu soviel ich weiß, jedenfalls klappt das nicht einzurichten in der FB.
 
Hallo zusammen!

@Dohvakin: Da deine Eltern ansonsten keine Probleme mit Anrufen bei anderen Teilnehmern haben, kann ich keine Hilfe anbieten. Das ginge nur bei Telekom-Kunden. Ich bin sicher, dass dir Easybell helfen kann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Schon auf beiden Clients alle Codecs rausgeworfen außer G.711 (PCMA)? Außerdem sämtliche Verschlüsselung (SRTP, TLS) auf beiden Seiten deaktivieren. Vielleicht unterstützt irgendwo ein Gateway nicht Codec/Verschlüsselung, was zu Problemen führt. Ansonsten kannst du deinen Eltern natürlich auch eine easybell Rufnummer einrichten und direkt ohne Umweg telefonieren. Das lohnt sich, wenn du häufiger dort anrufst (kostenloses netzinternes Gespräch).

Ingo
 
Und wenn du doch mal Easybell auf der FB7390 einrichtest?
Vielleicht geht es dann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.