[Problem] Keine Anrufe aus dem Telekom Netz nach Portierung möglich

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Rufnummern wurden am 29.09.2015 von der Telekom zu Easybell portiert, und zwar:

Rufnummernblock mit 6 Nummern
Einzelne Rufnummer

Der vorherige Anschluss bei der Telekom war ein ISDN-Anschluss ( Call Basic Universal ).
Bis heute ( 07.10.2015 ) sind die Rufnummern aus dem Rufnummernblock vom Telekom-Netz nicht erreichbar ( Kein Anschluss unter dieser Rufnummer )
Lediglich die einzelne Rufnummer funktioniert eingehend; ausgehend funktionieren alle Rufnummern.

Der Support von Easybell teilte mir mit, dass das Routing nicht richtig von der TK gesetzt wurde und deshalb bereits bei der Telekom reklamiert wurde.
Vor 2 Tagen erhielt ich die Nachricht von Easybell, dass das Routing jetzt korrigiert wäre und nun funktionieren sollte, was aber nicht der Fall ist !

Nach wie vor bin ich unter den Rufnummern aus dem Rufnummernblock eingehend über das Telekom-Netz nicht erreichbar.
Da ich ein Home-Office betreibe, ist dies für mich nicht länger tragbar.

Was kann ich tun um die Sache zu beschleunigen ?

Grüsse
Bodo
 
Aus welchem Telekom-Netz? ISDN oder VoIP?
Lass auch einen Gesprächspartner aus dem entsprechenden Telekom-Netz eine Störung melden!
 
Aus dem ISDN Netz ! Ein Bekannter von mir hat ebenfalls "klassisches ISDN", und er bekommt die Meldung: Kein Anschluss unter dieser Nummer.
Viele Partner von mir haben noch den klassischen Anschluss, und ich habe schon viele Anrufe per Mobilfunk erhalten, was mit meinen Nummern los wäre .....
Macht ja auch nicht gerade einen guten Eindruck, - oder ?
 
Seit heute funktioniert alles wieder, vielen Dank Easybell !
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.