Registration Gigaset N510 IP Pro 3cx 12.5

Andy1805

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit Stunden dran, eine Gigaset N510 IP Pro auf der 3cx Anlage zu registrieren, da ich noch 2 Gigaset Handgeräte habe die ich dann einsetzen könnte.
Ergebnis: Ich bekomme es nicht hin. Bisher habe ich nur 3cx Softphone, ein Snom 320 und ein Snom M3 (das jetzt offiziell schon nicht mehr unterstützt wird).
Ich gehe nach Anleitung von 3cx vor, habe die Station auf die neueste Firmware 42.210 gehoben und ich sehe das Teil auch in der 3cx Konsole unter Telefone, aber immer fett. Mache ich eine neue Nebenstelle und teile die Gigaset der zu, lacht die Station nur darüber, bleibt aber fett unter Telefone und konfiguriert auch keine Verbindungen.
Dann habe ich versucht, manuell die Verbindung herzustellen, indem ich die erste VOIP Verbindung in der Station entsprechend mit IP Adresse und port der Anlage konfiguriere, auch die Nebenstellennummer als Username und deren Passwort...
Ergebnis ist dann Anmeldung fehlgeschlagen auf der Station und auch auf dem Handgerät. Ich kann problemlos Handgeräte der Gigaset zuweisen und entfernen, aber keine Verbindung zur 3cx.
Hat jemand Erfahrung in dieser Kombination und kann mir ggf. helfen?
Ich würde mich sooo sehr freuen, wenn ich nicht weiter Zeit verschwende und doch nicht vom Fleck komme.
Viele Grüsse
Andy
 
Das 5060-Portproblem hast du beachtet ?
 
Hallo, ich stehe vor dem selbigen Problem selbst die config über den Bereitstellungslink funzt nicht.

Hat jemand das Manuell ans laufen gebracht?
 
Der Artikel ist knapp 8 Jahre alt und bezog sich noch auf die Version 12.5. Ein paar Informationen mehr von deiner Seite wären da eventuell hilfreich.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.