Softphone mit eigenem Kopfhörer verbinden

hallo-ich

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Aktuell telefoniere ich über ein Gigaset IP Telefon. Ich würde das Kistchen aber gerne von meinem Schreibtisch verbannen und auf ein Softphone umsteigen.
Ich irgendwann auch schon mal ein Softphone benutzt, bin dann aber wieder davon abgekommen, da die Bedienung nicht so doll war und dauernd irgendwelche Windows und Browsertöne dazwischenkamen.
Daher dachte ich, es wäre vielleicht ganz sinnvoll ein Headset nur für die Telefonie zu benutzen. Gibt es eine Möglichkeit eine Softphone an einen Audio Ein- und Ausgang fest zu koppeln, damit auf dem speziellen Ein- und Ausgang nur die Geräusche des Softphones ankommen?
An einem anderen Audio Ein- und Ausgang würde ich dann gerne normale Boxen oder einen anderen Kopfhörer für Musik und denn ganzen anderen Unsinn anschließen.

Schöne Grüße Wolfgang
 
Viele Programme können das, manche über Windows, wenn im Programm richtig implementiert, manche direkt. Bei PhonerLite geht es bspw. direkt.
 
Du benötigst zwei Audio-Geräte.
Dann kannst du alle Geräusche, bis auf die für das Softphone, auf den einen (analogen?) Ausgang lenken, an dem vielleicht sogar ein Lautsprecher hängt, und das Softphone auf das zwei Auto-Gerät. Dafür wäre dann ein USB-Headset (oder ein analoges, das über einen USB-Soundadapter angeschlossen ist) nutzbar.

Wenn das Softphone intelligent ist, kannst du sogar das Klingel auf eine anderes Audio-Gerät lenken, so dass du dann über die Gerätelautsprecher das Klingeln hörst, aber über das Headset telefonierst.
(Wir haben Cisco Jabber in der Firma, der kann das)

----

PS:
Hast du wirklich noch das Windows-Gebimmel an? Das ist immer das erste, dass ich abschalte)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.