Fritz!Dect 200 V3.59

Thomas1970

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Über die neue Heimnetzübersicht der FRITZ!Box 7490-Labor wurde mir ein verfügbares Update für die FRITZ!DECT200 Steckdose angezeigt.

Die Version 3.59


Gruß Thomas
 
Moin, leider muss ich aus der Not heraus eine vermutlich unerwünschte Frage stellen....

Der Umstand das ich eine Kabel Fritzbox 6490 habe, macht es für mich leider unmöglich eine andere Firmware auf die fritzbox zu spielen. Aktuell ist die 6.24 auf der Box und ich habe eine Fritz DECT 200 Steckdose erworben mit der 3.10 drauf.

Das anmelden an der box ist möglich, die Dose taucht auch in der Fritzbox auf, nur leider lässt sie sich nicht schalten und die FB 6490 nicht in der lage das richtige Firmware update für das DECT 200 zu laden, die avm links auf dem update.xxx.de/cati sind auch alle down.
Ich möchte gerne das update über einen USB stick mit dem entsprechenden image für das DECT 200 probieren, dazu benötige ich ein aktuelles Image für das DECT 200, kann mir bitte jemand einen link nennen für die Image Datei?

Wenn möglich via PM.
 
Hast keine Freunde/Nachbarn mit einer freien FB wo die DECT mal anmelden und updaten kannst?
 
Würde ich dann fragen?
Nein! ;-)
 
Der Umstand das ich eine Kabel Fritzbox 6490 habe, macht es für mich leider unmöglich eine andere Firmware auf die fritzbox zu spielen.
Ich habe erst vor kurzem bei jemanden auf einem C4 über eine KDG gebrandete 6490 die DECT-Firmware aktualisiert, früher auch schon über die 6360. Also unmöglich ist das keinesfalls, man muss nur wissen wie:
[thread]236592[/thread]

kann mir bitte jemand einen link nennen für die Image Datei?
Den findest du bestimmt von alleine, auch ohne PN:
[post]2104487[/post]

Nach diesem Vorbild ein Vorschlag für die Abfrage URL:
Code:
[COLOR="#A9A9A9"]*beep*[/COLOR]update.avm.de/[COLOR="#A9A9A9"]*beep*[/COLOR]/cati?hw=**.**&sw=00.00&oem=avm&lang=de&country=049&fw=113.06.30

Über die *beep* nicht wundern, die Auflösung findet man im ersten Link.


Ein kleiner Tipp vielleicht noch für die Variable "hw":
  • 01.01 = FritzFon MT-D
  • 02.01 = Speedphone 300
  • 03.01 = FritzFon MT-F
  • 04.01 = FritzFon C3 Rev. 1
  • 04.02 = FritzFon C3 Rev. 2
  • 05.01 = FritzFon M2
  • 07.01 = DECT ???
  • 07.02 = DECT 200
  • 07.03 = DECT 100
  • 08.01 = FritzFon C4
  • 08.02 = FritzFon C5
 
Prima Danke für die Hilfe (auch per PM) :)
 
Hallo zusammen,

...und natürlich ein Frohes Neues allen Mitlesern.

In der Hoffnung meine Frage hier richtig zu platzieren....

Seit Upgrade auf die 6.50 bei einer FBF 7490 wurden auch meine 6 DECT 200 Steckdosen auf im Threadtitel genannte FW 3.59 aktualisiert.

Seit dem weisen einige der Steckdosen ein merkwürdiges Verhalten auf.

Zustand: aus
Energieverbrauch aber dennoch zw. 5-9 Watt angezeigt.
On/Off LED blinkt im 2-3 Sekundentakt gleichmäßig

Schalten per Taster oder Automatik ist kein Problem

Beim Zustand = An wird ein nahezu realistischer Stromverbrauch angezeigt.


Mit 2 Steckdosen wurde bereits folgendes durchgeführt

3x mind. 6 Sek DECT gedrückt für Reset

Danach neu an der FBF angemeldet und eingerichtet. Leider mit selbem Ergebnis.

Stecker aus der DECT 200 gezogen (kein Verbraucher) => Energieverbrauch bleibt unverändert bei 5,50 Watt bzw. 8.79 Watt

Keine Ahnung was zum Verbrauch führt bzw. ob es eine Fehldarstellung ist.

Sowohl die GUI der 7490 als auch die Android App FritzBox2Go Pro zeigen nahezu dieselben Verbrauchswerte bei gezogenem Stecker aller Verbraucher an??
(was eine Fehldarstellung vermutlich ausschließt ... aber ein Problem in der FW oder dem FW-Upgrade sein könnte, oder?)


Jemand ähnliches festgestellt bzw. schon eine andere Versuchsreihe dieser Art hinter sich?

Dank Euch.

peter
 
Mit 3.59 nun gröbere Temperaturschritte!

Bei mir lief das Update automatisch, aber nun ist die Entäuschung groß! Die Rasterung der Temperatur ist nur noch in 0.5C Schritten! Davor war immer noch ein Wert mehr dazwischen! Wie bekomme ich wieder die alte Firmware auf die Fritz!Dect 200?
 
Die Rundung auf +-0,5°C macht die Box-Firmware. -> Uralte Box-firmware wieder einspielen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.