[Frage] DECT 200 Schaltdose über DECT 100 Repeater: Stand der Dinge?

dksoft2

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze die aktuelle Labor 6.36 der 7490 und komme somit auf Firmware 3.62 (DECT 100) und 3.59 (DECT 200).

Was ich experimentell herausgefunden habe ist, dass DECT 100 nicht als Repeater für die DECT 200 benutzt werden kann.
Man liest so etwas auch in der Wissensdatenbank von AVM. Der DECT 100 scheint kein DECT ULE, wie es Heizungsthermostat und DECT 200 nutzen, zu unterstützen.

In den Release Notes zur DECT 100 Firmware steht allerdings wieder, dass die DECT ULE Kommunikation verbessert wurde.

Kurzum meine Frage: Gibt es schon eine Möglichkeit irgendwie die Reichweite der DECT 200 durch Repeater zu erweitern?

Vielen Dank,
dksoft2
 
Das heißt aber nicht, dass die Kommunikationsmöglichkeit fertiggestellt wurde.
Aber es gibt Hoffnung:

Zitat AVM
"Die Repeating-Funktion für DECT ULE-Geräte wird mit der kommenden Firmware des FRITZ!DECT Repeater 100 unterstützt.
Wir prüfen im Laufe der Weiterentwicklung, ob die Umsetzung auch für FRITZ!Boxen im DECT-Repeater-Modus möglich ist."

Quelle
http://avm.de/service/fritzbox/frit...lb-der-Reichweite-der-Basisstation-einsetzen/
 
>>>Was ich experimentell herausgefunden habe ist, dass DECT 100 nicht als Repeater für die DECT 200 benutzt werden kann.
Wie findest Du raus ob es geht oider nicht?

Denn aben gerade laut Versionslog:
DECT 100 Version 3.45
..
· Neu: Repeaterunterstützung für DECT-ULE-Geräte

DECT 200 Version 3.45
...
· Neu: Nutzung von FRITZ!DECT Repeater 100 bei Reichweitenproblemen
 
>>>Was ich experimentell herausgefunden habe ist, dass DECT 100 nicht als Repeater für die DECT 200 benutzt werden kann.
Wie findest Du raus ob es geht oider nicht?
Ab einer gewissen Entfernung lässt sich die Steckdose nicht mehr schalten und die Verbindung unter "Smart Home" geht auf inaktiv.
Wenn ich Repeater dazwischen schalte hat das keinerlei Auswirkung.
 
Finde da auch die Informationspolitik von AVM ein wenig bescheiden....
Die Leute die Probleme mit der Reichweite haben, wollen doch da eine klare Aussage.
So ist man da ja Amazonprobierichmalaus gezwungen. Da sollte man seitens AVM mehr erwarten können.
Wenn es nicht geht, dann eben ein klares statment und gut ist.
 
Finde da auch die Informationspolitik von AVM ein wenig bescheiden....
Die Leute die Probleme mit der Reichweite haben, wollen doch da eine klare Aussage.
So ist man da ja Amazonprobierichmalaus gezwungen. Da sollte man seitens AVM mehr erwarten können.
Wenn es nicht geht, dann eben ein klares statment und gut ist.

Hallo page

Da du eine 7490 (v6.50) + DECT 100 Rep + DECT200 DECT hast, kannst du jetzt bestätigen, dass die DECT200 durch den DECT Rep 100 sich verlängern können?

Danke für die info

Edit:
Oh, ich verstehe jetzt dass du deine 7270v3 als DECT Repeater benützt und nicht einen DECT 100 Repeater.
Die Frage ist immer noch offen... geht es?

An andere die eine 7490 (v6.50!), + DECT100 + DECT200 haben, geht es endlich jetzt mit v6.50?
Ich habe keine 7490, aber soll die v6.50 auch bald drauf kommen. Und ich brauche (hoffe es kommt) die DECT200 durch den DECT100 betreuen zu können.

Danke
++
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo page

Da du eine 7490 (v6.50) + DECT 100 Rep + DECT200 DECT hast, kannst du jetzt bestätigen, dass die DECT200 durch den DECT Rep 100 sich verlängern können?

Danke für die info

Edit:
Oh, ich verstehe jetzt dass du deine 7270v3 als DECT Repeater benützt und nicht einen DECT 100 Repeater.
Die Frage ist immer noch offen... geht es?

An andere die eine 7490 (v6.50!), + DECT100 + DECT200 haben, geht es endlich jetzt mit v6.50?
Ich habe keine 7490, aber soll die v6.50 auch bald drauf kommen. Und ich brauche (hoffe es kommt) die DECT200 durch den DECT100 betreuen zu können.

Danke
++


Hallo FBF5050

Ich habe keinen DECT100 im Einsatz, siehst du aber auch in meiner Signatur.
Ich habe nur selber mal liebäugelt. Aber alles was mit DECT zu tun hat, verhält sich AVM
immer sehr zugeknöpft.

page
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,680
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.