[Problem] 4 x MTF, 2x Dect100 fritzbox 7390 Probleme

Benne83

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo kurze Frage hier....

kann ich ein Fritzfon MT F auch eine feste Basis (Dect100 im 1.Stock)vergeben/koppeln? wenn mehrere dect100 verbaut sind? Sprich das es sich zB nicht mit dem dect100 aus dem 2.Stock verbindet sondern nur mit dem aus den 1.Stock. Hab das Problem, dass ich 4 MTF im Haus habe, und manchmal sich alle 4 mit einem Dect100 verbinden obwohl sie das nicht sollten und so Probleme entstehen das die Anlage durcheinander kommt.

Mein Wunsch ist, dass sich die beiden MTF aus dem 1. Stock auch nur mit dem Dect100 aus dem 1.Stock verbinden. Genauso nur die beiden MTF's des 2.Stockes mit dem dect100 aus dem 2.Stock. Fritzbox steht nämlich im Keller deshalb die beiden dect100 auch.


kennt jemand das Problem?



über eine Antwort wäre ich dankbar.
 
Inwieweit kommt denn die Anlage durcheinander? Was passiert da?
 
Anlage kommt soweit durcheinander, in dem nach betätigen der Türklingel ab und und an der Rufton nur kurz ertönt und dann wieder verstummt am Telefon im 1.stock. Nehme ich das Telefon mit ins Erdgeschoss zum testen der türsprechanlage funktioniert es. Kommt mir so vor, als ob die Verbindung von der FB über den Dect 100 zum MT-F irgendein Problem hat. Test heute: 1 der 4 MT-F abgemeldet und schwups ging es. Komisch.
 
Danke für die Antwort. Das mit der Basis ist mir klar. War vll ein wenig falsch beschrieben sorry
 
Der DECT100 im 2. Geschoss hat garantiert Reichweitenprobleme in Bezug zur FritzBox.
 
Kann ich nicht glauben, da das Problem auch schon war, als ich nur 1x dect100 im Erdgeschoss hatte. Der 2. dect100 wurde erst die Tage installiert. Ich vermute das es was mit den 4 MT-F's zu tun hat das da irgendwas stört oder nicht passt. Kann dies auch sein?
 
Hörst du den Klingelton im gleichen Moment wie der Türknopf betätigt wird, oder vergehen einige Sekunden ?
 
Muss ich morgen mal direkt testen. Kann ich gerade nicht ganz sicher sagen. Werde mich dazu morgen mit der Antwort melden. Was könnte da dann das Problem sein
 
Hallo,

soweit ich weiß, können maximal 3 Geräte zeitgleich über den Repeater klingeln.
Wenn das 4. sich auch über den Repeater an der Basis meldet, klingelt ein anderes nicht.
Ist sehr lustig, wenn man die Telefone über das Haus verteilt hat und man nie weiß welche jetzt klingeln. :confused:

http://avm.de/service/fritzdect/fritzdect-repeater-100/uebersicht/

Gruß


Holger
 
Der FRITZ!-Tipp
Der FRITZ!DECT Repeater 100 unterstützt bis zu 3 Gespräche gleichzeitig, sogar in HD-Qualität. An einer FRITZ!Box mit DECT-Basis lassen sich gleichzeitig 6 DECT-Telefone und bis zu 6 DECT-Repeater nutzen.
 
3 aktive Gespräche, gut.
Die offene Frage: Wieviele Telefone können einen Kanal über den DECT100 zur FritzBox aufbauen, um eine Anrufsignalisierung durchzuführen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.