Einzelne Nummer nicht erreichbar

angstrand

Mitglied
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe bei UM 4 Rufnummern, die auch alle in der Fritz!Box eingetragen sind und auch schon funktioniert haben.
Gestern musste ich feststellen, dass der AB der Fritz 6490 nur noch eine Ansage abspielte, aber nicht wie vorgesehen aufzeichnete. Erst durch Löschen des AB und erneutes einrichten konnte ich ihn wieder zur Aufzeichnung von Mitteilungen bewegen.
Dabei stellte ich dann fest dass Telefonnummer 4 immer noch nicht ging. Sie wurde gar nicht an der Anlage signalisiert. Reset und auch Strom mopsen hat daran nix geändert, also habe ich eine Störung gemeldet.
Heute morgen um 6Uhr klappte diese Rufnummer immer noch nicht, gegen kurz nach 8 klappte sie dann auf einmal doch (der AB ging ran, ich hab auf dem Weg zur Arbeit einfach mal probiert).
Damit es funktionierte habe ich an der FritzBox genau gar nix gemacht.
Heute nachmittag rief meine Frau an und ich war nicht schnell genug am Apparat, als ich zurückrufen wollte, wieder das gleiche Spiel :-( Gut dass wir Mobiltelefone haben.
Sie berichtete mir, dass alle Nummern (wahrscheinlich aber nur 3 der 4) nacheinander kurz geklingelt hatten und jedesmal wenn sie zum Telefon gesprintet ist, war niemand mehr dran, und wollte wissen, ob ich was dazu weiss.
Wusste ich nicht. Aber ich hatte 2 SMS bekommen:
1. Weisen Sie die Nummer in der Fritz!Box einem Telefon zu (das hatte ich bereits und der AB ist auf ALLE eingehenden Nummern eingestellt)
2. Machen Sie einen Werksreset. Für den Fall, dass die Übernahme der gesicherten Einstellungen das Problem zurückbringt, notieren Sie Ihre Einstellungen, bla bla

Ich frag mich ja, warum es dann heute früh funktioniert hat, und was daran dieser ominöse Werksreset ändern soll. Mal abgesehen davon kann es eigentlich keine Lösung sein, dass man alle Nase lang Werksresets durchführen muss, nur damit man weiterhin telefonisch erreichbar ist :-(

Erschwerend kommt hinzu, dass ich erst Freitag wieder zu Hause bin und meine Frau mit dem Problem alleine ist. So viel Ärger hatte ich mit der 7270 v1 in 7 Jahren nicht :-(

Hat jemand sowas schonmal gehabt? Vollbringt der Werksreset wirklich Wunder? Wie oft im Monat muss ich den dann in Zukunft machen? Hat das schon jemand automatisiert?
Oder ist es wie ich vermute eher reine Beschäftigungstherapie?

ciao

frank
 
Schon wieder dieses Lästige Problem. Die von 1&1 im April portierte Nummer funktioniert seit 2 Wochen nur sporadisch.
Dummerweise ist das die Nummer, die wir gefühlt überall angegeben haben.
Beispielhaft mal meine Erfahrung von Heute:
7:03 -
7:03 -
7:56 -
7:57 -
12:19 -
12:26 -
12:27 -
12:27 -
12:27 -
13:36 +
13:40 %
13:42 %
13:43 %
13:44 %
13:56 +
13:58 +
15:04 +
16:14 +
16:29 %
16:30 %
16:34 +
16:37 %
16:38 %
16:39 %
16:56 +
17:04 %

- zweimal Freizeichen, dann futsch, keine Regung bei FritzBox
% Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, keine Regung bei FritzBox



+ FritzBox klingelt

Seit 17Uhr ist meine Frau zu Hause und ich hab nicht mehr probiert, weil ich sie nicht dauernd mit dem Gebimmel aufscheuchen will.
Am Wochenende habe ich mal wieder einen Werksreset gemacht, wobei sich nix geändert hat.

Wobei mir leuchtet es auch nicht ein, wenn oben gezeigtes Verhalten zu beobachten ist, warum es ausgerechnet an der FritzBox liegen soll? Zwischen Funktioniert und funktioniert nicht und umgekehrt mache ich ja genau gar nix an der FritzBox?

Hatte von Euch schonmal jemand so ein Problem und wenn ja, was war die Lösung?

ciaof

frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.