Umzug und Providerwechsel ---> Rufnummer mitnehmen

miomio

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine Frage an einen erfahrenen 'Telefonierer'...

aktueller Stand: alter o2 DSL (Alice) Tarif mit nur 4 Wochen Kündigungsfrist
Ziel: In 6-8 Wochen innerhalb des Ortsnetzes umziehen an eine neue Adresse an der noch nie ein Anschluss geschaltet wurde (Neubau, TAE vorhanden und im Telekom System bekannt).

Ich möchte eigentlich gerne zur Telekom welchseln (100MBit VDSL), zur Not auch 1&1 o.ä. .
Und nun der Clou: Ich möchte meine Festnetzrufnumme rmitnehmen.

Im T-Punkt wurd emir gesagt, dass das nicht geht. Was meint Ihr... hat das schon mal geklappt? Gibt es da Tricks?

Zur Not würde ich in den o2 Anschluss mitnehmen, aber die können da keine 100MBit realisieren. Bzw. denken dei, weil an der neuen Adresse noch niemals ein Anschluss war.

Ich überlege schon, den o2 Vertrag einfach zu kündigen und dan der neuen Adresse einfach einen TelekomDSL Tarif (Neukunde) abzuschließen. Hat man bei Festnetznummern auch x Tage nach Vertragsende noch die Möglichkeit die Nummer zu portieren? Dann hätte man aber immer noch die Problematik, dass die alte Rufnummer mit der alten Adresse verknüpft ist und ich diese Nummer zur neuen Adresse portieren will!?

Kann man bei der Telekom überhaupt nachträglich Rufnummern in einen bestehenden Vertrag reinportieren?
 
Wir sind von Alive zu 1&1 und 1&1 hat die für uns mitgenommen und das war kein Problem. wir hatten keine arbeit.
 
Bei gleichzeitigem Adressewechsel?
 
ne das nicht :(
sollte aber eigentlich auch kein Problem sein
 
Möglicherweise schon, denn der neue Anbieter fragt mit der neuen Adresse nach der Rufnummer die noch der alten Adresse zugeordnet ist. Bei Mobilfunkverträgen wird ja auch imme rpenibel darauf geachtet, dass die Kundendaten 1:1 übereinstimmen... .
 
Dazu gibt es ja ein Adressfeld auf dem Portierungsformular...
 
Hallo miomio, Umzug innerhalb des Ortsnetzes und Portierung einer Rufnummer - kein Problem. Also - zumindest meistens nicht. Es gibt zum Beispiel in Köln und auch in Nürnberg, Bereiche, die nicht unter der bekannten Vorwahl laufen, sondern aufgrund ihrer Lage eine andere Vorwahl haben. Da ginge die Mitnahme der Rufnummer dann nicht. Aber das wäre großer Zufall, wenn das bei dir zutreffen würde. Wenn du Unterstützung benötigst, stelle ich gerne einen Kontakt zu unserem Anbieterwechsel-Team für dich her. Dafür schick mir einfach deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
Also mein Bruder der schafft es nicht mal ohne einen Umzug bei seinem Anbieter (Congstar) die Nr zum (neu 1und1) mit zunehmen. :mad:


Aufgrund der Netzstruktur kann eine Rufnummernmitnahme von Congstar jedoch nicht auf direktem Weg erfolgen. Sie müssen aber dadurch nicht auf Ihre gewohnte Rufnummer verzichten,

Lösung wurde gleich mit geliefert

Sie kündigen Ihren den Anschluss bei Congstar zum nächstmöglichen Termin.
Sobald der Kündigungstermin bestätigt ist, beauftragen Sie zu diesem Termin einen 1&1 Komplettanschluss mit der Vergabe neuer Rufnummern.
Nachdem Ihr bisheriger Anschluss deaktiviert und Ihr 1&1 Komplettanschluss eingerichtet ist, beauftragen wir sofort die nachträgliche Rufnummernmitnahme bei Congstar für Sie. Dies wird ca. zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen, in denen Sie unter diesen Rufnummern nicht erreichbar sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.