[Problem] Powerline Störung (Frage,Phasenkoppler,Homepluq,TP-Link)

Jonger3000

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heii. ich hab da mal ne Frage:

Da mein Haus echt mega groß ist , ich aber überall Wlan haben möchte habe
ich mir zu Weinachten ein powerline system gegönnt
(http://www.amazon.de/gp/product/B00HHREN1Q?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00).

Einen Router auch gleich gekauft, auf dd-wrt umgeflashed , eingestellt und dann gings los :)
Das Powerlinesystem installiert und an den PowerlineAdapter im oberen Stock den router hingehängt.

Das funktioniert auch mega aber mit Powerline hab ich jetzt das problem dass die reichweite extrem schwächelt wenn ich zb.
ein Laptop in den gleichen Stromkreis oben einsteck.Dann bekommt mein Powerline oben nur noch eine schlechte Verbindung
und des kann man einfach vergessen.

Was könnte da Abhilfe schaffen? Und was ist ein Phasenkoppler?:D
 
Ist ein Stromzähler dazwischen? Dann brauchst Du z.B. einen Phasenkoppler, der das Signal vorbeischleust.

Funktioniert die Verbindung beim Anschluss im gleichen Raum? Je nach Aufbau des Hauses könnte es sein, dass bei den beiden Zimmern verschiedene Phasen anliegen. Auch dann hilft der Koppler.

Einen Adapter umdrehen kann u.U. auch helfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.