Firmware Update 6360 UM wann?

Sigi-99

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe heute gelesen, dass die AVM Boxen ein Sicherheitsproblem hätten.
Auf meiner Box ist das OS 06.04 installiert, welches nach diesem Bericht total veraltet sein soll.
Wann ist bei UM ein Update vorgesehen?
 
Da ich mich angesprochen fühle: Bei unitymedia ist von "einem Sicherheitsproblem" bei der Fritzbox 6360 nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten alle zu Kabel wechseln... dort läuft die Firmware schon zwei Jahre ohne Update und Sicherheitslecks.
 
Da hast du die Aussage jetzt genau falsch herum interpretiert. ;)
 
Hatte heute Nachmittag (Donnerstag, 17.03.16) ein plötzlichen Sync meiner FritzBox 6360 Cable von UM.
Wie ich festgestellt habe, ist damit wohl die Firmware von OS 06.04 auf OS 06.33 erneuert worden.
Warum hat UM dass nicht, wie früher üblich, per Mail mitgeteilt?

Auch meinen DEC-Telefonen FRITZ!Fon wurde ein Softwareupdate ohne Ankündigung spendiert :-(
 
Kollege hat Update letzte Woche bekommen am Abend während World of Warcraft gezockt wurde mit Gruppe und war entsprechend was sauer.

In nächsten Monaten soll 06.50 kommen laut News/Facebook überfliegen.
 
[Info] Fritz!Box 6360 - Fw 85.06.33 - FRITZ!OS 6.33 Update 03.2016
hier hatte ich ja Ankündigung gemacht sowie Update, da die 6.30 zurück gezogen wurde und nun 6.33 ausgerollt. (dort sind auch die FB-Links - siehe letzte Beiträge)
das Fritz!Fon Update erfolgt sodann ja automatisch, da die Box ein Update erhalten hat.

ehemaliges kbw-Gebiet hat das Update noch nicht erhalten.
kbw-Kunden haben bspw. auch noch nie eine Ankündigung per Mail oder Schreiben bekommen, sowas ist mir bisher völlig unbekannt.

die 6.50 wird es nur für die 6490 geben.

Die "Zufriedenheit" :kotz: über das Unternehmen ist jedoch an allen Ecken zu lesen.
 
Da gehen die Spekulationen auch auseinander...
Habe gestern mal wieder bei AVM am Cebit-Stand nachgefragt. Laut Aussage des Technikers wird die 6.50 für die 6490 und auch die 6360 kommen. Die Freigabe seitens AVM ist seit einiger Zeit erfolgt, aber bei den Kabelnetzbetreibern wäre das wohl etwas schwierig (behördenähnlich), bis es dann beim Kunden landet.
Quelle: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=32983&start=30#p344503
 
Ja das war mein Post im UM-Forum .. der Techniker am Messestand hat auf Nachfrage auch explizit die 6360 für die 6.50 genannt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.