[Suche] Empfehlung für D2 Datentarif, ca. 5 GB LTE

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich suche einen D2 Datentarif mit LTE und ca. 5 GB Datenvolumen. 3GB wären ebenfalls interessant. Eine Vertragliche Bindung von 24 Montaten wäre akzeptabel. Eine Reduzierung der LTE-Bandbreite ebenfalls. Die Karte wird in einem mobilen Hotspot betrieben. Der Tarif soll LTE im D2-Netz ermöglichen und nach Möglichkeit VoIP nicht aktiv verhindern, wie es leider derzeit z.B. bei Congster der Fall ist. Verwendet werden hauptsächlich Skype und Facetime, selten auch mal SIP. Gelegentlich werden alle Verbindungen per VPN getunnelt.
Hat jemand einen Anbieter- und/oder Tarif-Tipp für mich? Danke vorab!


VG R.
 
Vodafone hat erst sei kurzem LTE für MVNO, Reseller etc.

Wieso Vodafone? Ist am Ort nur damit Empfang?
 
Danke für deine Antwort. Richtig, das Gerät soll den größten Teil der Zeit an einem Ort eingesetzt werden, an dem ALLE anderen Anbieter kläglich versagen. Es muss daher ein D2-Tarif sein. :eek:
Hat jemand Erfahrung mit so genannten Auszahltarifen wie man sie z.B. bei Sparhandy findet? Habe dieses Angebot entdeckt. Klingt nicht schlecht, aber ist so etwas seriös?


VG R.
 
Na da gibt es hier ein noch viel besser klingendes Angebot... nur 4,37€/Monat effektiv durch Auszahlung.

Funktionieren tun diese Auszahlungsgeschichten, nur das rechtzeitige Kündigen darf man nicht vergessen bevor es wieder teuer wird.

Allerdings steht bei beiden Angeboten im Kleingedruckten eine Klausel zur VOIP Nutzung. Ob das aktiv blockiert wird, kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Sparhandy ist etabliert im Markt, da hätte ich keine Sorgen zumal die Gutschrift direkt von Vodafone kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte Sparhandy für seriös. Ich selbst nutze einen 3GB LTE-Tarif, allerdings im Telekomnetz, mit 50 Mbit/s für 7 euro bei 24 Monaten Laufzeit und bin zufrieden. VOIP ist in meinem Tarif erlaubt, ich habe es jedoch noch nicht verwendet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.