DECT 200 von 1&1 - gebrandete Firmware oder nicht?

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,324
Punkte für Reaktionen
218
Punkte
63
Vor kurzem habe ich meine erste DECT 200 erhalten, und zwar von 1&1.

Gerät und Verpackung sehen genauso aus, wie woanders auch.

Allerdings hat meine zusätzlich noch eine UI-Artikel-Nr. auf der Schachtel.

Nun würde mich doch sehr interessieren, ob die Firmware der 1&1-Dosen in irgend einer weise gebrandet ist?!

Weiß jemand genaueres?
 
Warum sollte 1&1 sowas tun? Bei der DECT200 gibt es doch nichts, was man kunden-/providerspezifisch ausblenden/bevorzugen sollte.
Das zumindest versteh ich unter "Branding".
1&1 gibt AVM-Produkten gerne eigene Namen, deshalb vielleicht die zusätzliche UI-Artikel-Nr.
 
Warum sie das tun sollten - sollten sie ja nicht, machen sie aber trotzdem öfter.

Für die Mobilteile MT-D (und sicher auch für die neueren) gibt es ja auch gebrandete Firmwares.
Logisch gibt das für mich auch keinen Sinn, denn an einer gebrandeten Box funktionieren ungebrandete MT's genauso wie gebrandete an einer ungebrandeten Box.

Meine Frage war ja nur interessehalber.
Vllt. hat ja jemand Dosen von 1&1 und originale ("freie") Dosen und kann einen Unterschied feststellen.
 
...,
Vllt. hat ja jemand Dosen von 1&1 und originale ("freie") Dosen und kann einen Unterschied feststellen.
Hallo oldmen, ich hab 2 Dosen über den normalen Handel bezogen und eine von 1&1. Die Dosen verhalten sich absolut identisch, sind nicht voneinander zu unterscheiden.
MfG
 
Danke!
(dertextistzukurzblablabla)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.