Handy, DSL, Voice-Stick

TOXTiggr

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle.

Ich habe nun schon einige Seiten hier und im Internet durchgelesen und habe irgendwie genau mein Problem nicht gefunden. Sicherlich kann man einiges zusammensetzen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gern ins sogenannte Beste Netz also D1. Derzeit habe ich O2 und bin absolut nicht zufrieden.
Da ich vielleicht 10 Minuten und 3 SMS im Monat versende suche ich ein Angebot mit recht viel Mobil-Trafic. Das muss auch nicht unbedingt LTE sein.
Ein Handy benötige ich nicht den ich möchte mein günstig bekommenes Note Edge die nächste Zeit weiter verwenden.
Im Auge habe ich Penny Mobil. Da gibt es für 15 Euro 3 GB und ich kann für 9Cent telefonieren und SMS senden.
Bei Congstar gibt es für 20 Euro 5 GB. Man soll eine SMS senden bezüglich der Anschlußgebühr. So denke ich das ich wenigstens SMS senden kann. Telefonate gehen nicht aber Voip ist freigegeben.

ZuHause habe ich KD DSL und eine Easybox 802 als Accesspoint. Ein analoges Telefon hängt noch am Kabelmodem.

Meine Überlegung ist jetzt das ich einen Voice fähigen Stick an die 802 hänge ( Ich hätte kein Problem eine passende Fritzbox oder eine 803 zu besorgen). Wenn es mit der 802 geht dann versuche ich das. Ich habe noch eine Simkarte daliegen wo man monatlich 10 Minuten Allnet hat. Die kostet monatlich nichts. Ich hoffe das sie noch aktiv ist.
Kann ich jetzt wenn jemand den Stick per GSM anruft das Gespräch per voip an mein Handy weiterleiten? Natürlich auch wenn ich unterwegs bin. Ich verstehe noch nicht wie das mit den dynamischen IP Adressen funktioniert. Beim Ferndatenzugriff half mir immer dynorg. Benötige ich da auch einen externen Service oder irgendwas mit VPN.
Wenn ich per Voip meine 802 anrufe, kann diese das Gespräch an den GSM Stick weiterleiten?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,655
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.