[Problem] Einzelne 01805 Nummer (nur) über Festnetz nicht erreichbar

PRobinson1976

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe sehr, dass hier jemand einen Geistesblitz für mich hat, den technisch lässt sich dieses Problem kaum erklären.

Folgende Situation: Über mein Anschluss kann ich jede erdenkliche 01805 Nummer anrufen ... bis auf eine einzelne. Diese beschert mir immer ein Besetztzeichen. Aber über Mobilfunk kann sie angerufen werden.

Es ist seltsam, unerklärlich und alleine deshalb für mich nicht tolerierbar.

Woran kann es liegen?

Weiß da jemand etwas?

Danke schon jetzt an alle.
 
Willkommen im Forum!

Mal einen anderen Festnetzanschluß/Anbieter (der Sonderrufnummern routet) getestet?
 
01805 kostet Gebühren.
Falls CLIR aktiviert ist, wird die Rufnummer des Anrufers nicht übertragen.
Damit kann der 01805-Anbieter keine Gebühren berechnen, lehnt den Anruf mittels "Besetzt" ab.
 
So ein abenteuerliches Argument ist mir aber noch nie untergekommen. Bei Notrufen funktioniert es mit CLIR doch auch, obwohl dann auch manchmal Gebühren fällig werden.
 
Hallo PRobinson1976,

ich möchte helfen. Ich habe mich eben mit Fachkollegen beratschlagt: Um die Ursache einkreisen zu können, interessiert uns, um welche 01805er Rufnummer es genau geht. Des Weiteren ist wichtig für uns zu wissen, ob bereits im Kundencenter und im Router geprüft wurde, ob diese eine Rufnummer eventuell zur Anwahl gesperrt wurde.
Am liebsten würde das Fachteam auch einen Blick auf deine Kundendaten werfen, weswegen ich mich freuen würde, wenn du das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.