[Frage] Telefone oder Telefonanlage für Unitymedia

sh4bby

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum,

zur Zeit haben wir noch ISDN bei der Telekom (2 Leitungen/3 Rufnummern), plane aber demnächst mit dem Telefon zu Unitymedia zu wechseln (Internet von UM beziehen wir schon.).

Unsere momentane Telefonanlage ist eine Agfeo AS 31, die fast 20 Jahre alt ist.

Was benötigt wird:

Rufnummer1 + 2 mobile Telefnone

Rufnummer2 + 1 stationäres Telefon als 'Zentrale Annahmestelle'

Rufnummer3 (für Fax)


Als Funktionen wäre es schön, dass es möglich ist Anrufe an andere interne Telefone durchzustellen, Rufnummern sollten angezeigt werden und ggf. sollte es möglich sein, zu sehen, wer bereits telefoniert.

Jetzt meine Frage:
Ist die von UM bereitgestellte Fritzbox Cable dazu in der Lage (sprich DECT oder IP Telefone kaufen und an Fritzbox anmelden und konfigurieren), oder sollte besser eine TK-Anlage zwischengeschaltet werden?

Falls jemand eine ähnliche Situation hat, wäre ich auch über Hardwarevorschläge (Telefone) dankbar.


Vielen Dank!
 
Bei FBen funktioniert VoIP intern nicht gut, es geht kein Vermitteln etc., daher sollte man bei den gewünschten Features kein IP-Telefon ohne Anlage verwenden.

Ich weiß nicht welche Telefone du derzeit hast und ob du neue willst, aber du könntest Fax und schnurgebundenes Telefon weiterhin nutzen, dazu analog an die FB anschließen und die Mobilteile per DECT.
Wenn die bisherigen Mobilteile von Gigaset sind, arbeiten sie recht gut zusammen.
 
Alle unsere Mobilteile sind von Gigaset bzw. noch von Siemens.

Wenn ich diese per DECT anschließe wäre das Vermitteln aber problemlos möglich?
 
Guten Tag zusammen!

@sh4bby: Bezüglich der Hardware hast du hier ja bereits eine Antwort erhalten. Es ist sehr schade, dass du überlegst uns zu verlassen. Wie sieht es mit einem Komplettanschluss bei uns aus? Können wir dich davon überzeugen? Wir stehen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Guten Tag zusammen!

@sh4bby: Wie sieht es mit einem Komplettanschluss bei uns aus? Können wir dich davon überzeugen? Wir stehen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Natalie,

ich habe noch einen Komplettanschluss der Telekom, nutze aber bereits zusätzlich Internet von Unitymedia, da die Telekom nur DSL 16.000 liefern kann, Unitymedia aber 200.000 (ab Februar 400.000) zu vergleichbaren Preisen.

Gruß
 
Hallo Natalie,

ich habe noch einen Komplettanschluss der Telekom, nutze aber bereits zusätzlich Internet von Unitymedia, da die Telekom nur DSL 16.000 liefern kann, Unitymedia aber 200.000 (ab Februar 400.000) zu vergleichbaren Preisen.

Gruß

Ah schade! Dann kann ich deinen Wunsch nach mehr Bandbreite natürlich verstehen. Wenn du ansonsten mit uns zufrieden warst, dann sehen wir uns vielleicht in der Zukunft wieder.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.