Telekom Data Start - Flatrate ohne Landing Page buchen

GoaSkin

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen LTE-Router in einem Gartenhaus aufgebaut, wo gerade eine "Data Start" Prepaid Karte mit (zuvor vom Rechner aus) gebuchter Flatrate drin ist.

Da ich nicht jedesmal nach Ablauf der gebuchten Flatrate mit dem Laptop zur Gartenhütte möchte, um über pass.telekom.de die Flatrate wieder neu zu buchen, würde mich interessieren, ob es noch einen anderen Weg gibt, die Flatrate zu reaktivieren.

- Im Kundencenter kann ich zwar Guthaben nachladen, habe aber nichts gefunden, um die Flatrate zu aktivieren

- Telekom-Hotline 2x angerufen und 2xMist erzählt bekommen (1x auf T-Net Box Hotline verwiesen; 1xkonnte der Callcenter-Agent nicht auf die "Wissensdatenbank" zugreifen).

Weiss jemand, ob man irgendwie eine Flatrate nachbuchen kann, ohne dies über den Internet-Zugang der LTE-Karte tun zu müssen?
 
ich verstehe das Problem nicht so ganz. Was ist das fuer ein 'LTE-Router'? Welche Geraete versorgt der mit Internet?

Normal geht man in so einem Fall z.B. ueber WLAN an den Router und der leitet einen ueber LTE direkt auf die pass.telekom.de Seiten. Dort landet man automatisch wegen Ablauf der gebuchten Flatrate. Und kann dort nach Herzenslust neu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass an das LAN hinter dem LTE-Router kein normaler PC angeschlossen ist. Hier befindet sich mehr oder weniger nur Smarthome-Equipment, das ich von zu Hause aus überwache. Und da möchte ich nicht jedes mal hinfahren, nur um einen Laptop anzuschließen, um pass.telekom.de aufrufen zu können. Ich würde es halt bevorzugen, die Flatrate auch von zu Hause neu buchen zu können.
 
hat der Telekom-Tarif keinen Fallback auf 'Volumen' wenn die 'Flat' abgelaufen ist? Damit man wenigstens von Extern an das Teil noch drankommt.

Wenn nicht, dann Anbieter wechseln (z.B. auf Aldi-Talk Prepaid-LTE, da geht das):)
Zudem kann man hier den Tarif im Kundencenter auswaehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, ob man irgendwie eine Flatrate nachbuchen kann, ohne dies über den Internet-Zugang der LTE-Karte tun zu müssen?

Automatische Aufladefunktion der Prepaid Aufladung App nutzen.

  • 1) Bequeme automatische Aufladung – Sie bestimmen wann, wie, wieviel.
  • 2) Account mit wenigen Klicks einrichten, Einstellungen und Aufladerhythmus können Sie jederzeit mit der praktischen App ändern.

https://www.t-mobile.de/handy-aufladen/0,26434,23166-_,00.html
 
@oldschool2k7 Das meint er wohl nicht, er will, dass das Geld verbraucht wird

Einschlägigen Podcasts zu Folge kann man durch Nerven der Hotline und ein paar Unterschriften automatisch bei Verträgen Speedons buchen lassen, vielleicht lässt sich solche ein Verfahren auch hier nutzen, wenn man kompetente Mitarbeiter findet...
 
@oldschool2k7 Das meint er wohl nicht, er will, dass das Geld verbraucht wird.

Ich glaube du hast das missverstanden. Was er will, sprich das erneute Buchen der Flat ohne vor Ort sein zu müssen, hat er doch mehrfach erklärt.

Man zahlt einen einmaligen Beitrag im Voraus um den Zugang für einen gewissen Zeitraum zu buchen. Dass das Guthaben verbraucht werden soll ergibt keinen Sinn.
 
Du erklärst ihm wie er Guthaben aufladen kann, obwohl er dies schon in Beitrag 1 geschrieben hat, und ich soll etwas falsch verstanden haben?!
 
Ich glaube nun weiss ich was du meinst. Ich ging davon aus, dass man mit der genannten App auch diese Datenpässe buchen kann. Nachdem ich mir die Funktionen der App nochmal genauer angesehen habe kann man es offenbar nicht sondern wirklich nur über die jeweilige Simkarte und die URL.

Und jetzt hab ich auch verstanden, was du mit "er will, dass das Geld verbraucht wird" gemeint hast...das Buchen des Datenpasses nehme ich an. Ziemlich unglücklich bzw. unklar formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.