Telefonie mit Unitymedia Modem und TP-Link Archer VR900v

Matt85

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)

Und zwar hatte ich eine FritzBox 7270V3 an dem TC7200 UnityMedia Modem angeschlossen. Per Y Kabel (und diveren anderen Einstellungen) dann das Telefon (DECT) eingerichtet bekommen. Nun habe ich mir von TP-Link den Archer VR900v gekauft.
Leider bekomme ich das Telefon nicht eingerichtet.

Hat jemand Erfahrung mit dem Router und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Viele Grüße
Matt
 
Was hast du denn überhaupt für ein Telefon?
An die integrierte DECT-Basis des TP-Link Archer VR900v kann man nur CAT-iq-2.0-fähige Mobilteile anmelden (TP-Link empfiehlt die Verwendung von Gigaset A540CAT). Aber du kannst deine eigene DECT-Basis als analoges Telefon an den Router anschließen.
Der TP-Link Archer VR900v hat aber keinen analogen Festnetzanschluss. Damit kannst du also nicht über UnityMedia, sondern nur über andere VoIP-Provider telefonieren.
 
Was hast du denn überhaupt für ein Telefon?
An die integrierte DECT-Basis des TP-Link Archer VR900v kann man nur CAT-iq-2.0-fähige Mobilteile anmelden (TP-Link empfiehlt die Verwendung von Gigaset A540CAT). Aber du kannst deine eigene DECT-Basis als analoges Telefon an den Router anschließen.
Der TP-Link Archer VR900v hat aber keinen analogen Festnetzanschluss. Damit kannst du also nicht über UnityMedia, sondern nur über andere VoIP-Provider telefonieren.

Ich hab ein älteres Gigaset, das Telefon meldet sich an dem Router an.
Aber das Problem ist dann wohl das der Router keinen analogen Festnetzanschluss hat, hatte ich nicht drauf geachtet.

Wenn du darüber über das Cable-Modem den Unitymedia Telefonanschluss verwenden möchtest war das (derzeit noch) schlicht und ergreifend ein Fehlkauf.
Du schreibst der Zeit noch? Meinst du weil UM die Konfigurationsdaten im Laufe des Jahres rausgeben muss?
Ließe sich dann der VR900v mit dem Cable-Modem von UM zum telefonieren einrichten?

Vielen Dank für euere Hilfe und Antworten! :)
 
Du schreibst der Zeit noch? Meinst du weil UM die Konfigurationsdaten im Laufe des Jahres rausgeben muss?

Das ist sozusagen der "Hoffnungsschimmer" dass es [thread=280660]deshalb[/thread] irgendwann einmal funktionieren könnte. Aber das wird sich alles noch zeigen müssen ob und wie das mal funktionieren/umgesetzt wird und was dann die Voraussetzungen sind. Also ob das mal mit dem VRx00v funktionieren wird und ob dazu evtl. nicht sogar noch ein neuer/aktueller Vertrag mit UM notwendig sein wird kann dir hier noch keiner sagen.

BTW:
Mit einer FB 6490 Cable davor würde es schon heute gehen aber wozu dann noch extra einen VRx00v?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sozusagen der "Hoffnungsschimmer" dass es [thread=280660]deshalb[/thread] irgendwann einmal funktionieren könnte. Aber das wird sich alles noch zeigen müssen ob und wie das mal funktionieren/umgesetzt wird und was dann die Voraussetzungen sind. Also ob das mal mit dem VRx00v funktionieren wird und ob dazu evtl. nicht sogar noch ein neuer/aktueller Vertrag mit UM notwendig sein wird kann dir hier noch keiner sagen.

BTW:
Mit einer FB 6490 Cable davor würde es schon heute gehen aber wozu dann noch extra einen VRx00v?

Na ich hab ja nur den TC7200 als Modem hintendran dann die FB 7270 gehabt, mit der ging das auch schön mit dem Telefon. Allerdings ist die WLan Leistung vom 7270 nicht mehr Zeitgemäß, deswegen habe ich den VR gekauft.
Wenn das nun nicht so geht wie ich dachte, werd ich wohl wieder zurück zur 7270 gehen und dann warten was sich so entwickelt bei UM.
Die FB 6490 Cable ansatt dem TC7200 meinst du?

Andere Frage:
Wäre denn die FB 7490 die besser wahl gewesen - sprich hat die noch einen analogen Telefonanschluss?

Viele Grüße
 
TC7200 lassen sich nur einige Sekunden als Modem bei UM betreiben, da ist irgendwas falsch.
 
Na ich hab ja nur den TC7200 als Modem hintendran dann die FB 7270 gehabt, mit der ging das auch schön mit dem Telefon.
Die 7270 hat Amtseitig u.a. auch einen analogen Eingang der dafür eben benötigt wird. Wenn man das weiter so machen will muss man eben ein Gerät nehmen was Amtseitig entsprechend ausgerüstet ist und das wäre bei den aktuellen FritzBoxen die 7272, 7330 (ohne SL), 7360 (ohne SL) und die 7490.
Die TP-Links sind dagegen leider schon komplett auf All-IP Anschlüsse ausgelegt so wie auch einige andere aktuelle FritzBoxen (z.B. 7330 SL, 7360 SL, 7362 SL oder 7430).

Die FB 6490 Cable ansatt dem TC7200 meinst du?
Richtig.

Wäre denn die FB 7490 die besser wahl gewesen - sprich hat die noch einen analogen Telefonanschluss?
S.h. oben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.