[Problem] Die gewählte Nummer ist nicht vergeben - abgehender Ruf

Frank@gigaset

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forenmitglieder,
ich weiß nicht mehr weiter... Ich habe ein seltsames Problem!
Kurz die techn. Dinge vorweg...
Fritzbox 6490
Fritzbox Powerline
Gigaset N510 IP Pro
Gigaset s510H Pro

eigentl. funktioniert alles einwandfrei... eigentlich!
Bis auf meine Handynummer (congstar). Wenn ich mit dem Festnetz (unitymedia) egal ob VoiP oder direkt über die Fritzbox versuche mein Handy anzurufen bekomme ich immer wieder die Ansage, "DIESE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN"! sporadisch klappt es auch und ich komme durch. 2 Sekunden später ist die Nummer wieder nicht vergeben...
Von einem anderen Handy ist die Nummer aber durchweg erreichbar. Auch alle anderen Nummern, u.a. auch congstar Nummern funtionieren einwandfrei. Der Fehler taucht nur bei der einen Handynummer auf. SIM Karte wurde schon getauscht, Congstar kann auch keinen Fehler feststellen, es ist auch unabhängig davon ob ich Empfang habe oder nicht...
Die Ansage kommt auch sehr schnell, schneller als bei dem "normale" Wahlvorgang.

Da der Fehler wirklich nur über das Festnetz und nur zu der einen Nummer reproduzierbar ist, gehe ich fest davon aus das es irgendetwas mit den Gigaset Telefonen zu tun hat bzw. der Fritzbox oder dem N510 IP Pro

Das Problem begleitet mich mittlerweile seit bestimmt einem Monat, habe vorher immer geglaubt das der Fehler bei congstar liegt...

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte... es nervt nämlich total und deswegen die Handynummer wechseln mag ich auch nicht...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.