[Problem] T46G an Be-Ip Plus am Deutschland Lan IP Voice

bmausk

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgende Konstellation habe ich: Be Ip mit Ip Voice Apparaten T46G an Deutschland LAN IP Voice.

Es funktioniert eigentlich alles außer die SIP Endgeräte haben das Problem bei Anwahl zu einem anderen Provider.
Dieser Fehler passiert bei der Anwahl z.B. eines O2 Handys oder Vodaphone.
Verbindungsaufbau i.O, dass Handy schellt 2 x ,dann steht im Display des T46G "Service unavalible" und die Verbindung wird getrennt. Nehme ich das Gespräch vor dem 2.Ruf an habe ich eine Sprachverbindung und kann telefonieren.

Die Telekom schließe ich aus, da der Verbindungsaufbau über einTesttool (PhonerLite) und analogen Ports der Be.IP Plus funktioniert.

Softwarestand des T46G ist 28.80.0.60.

Wer hat eine Idee und kann mir einen hilfreichen Tipp geben?

Gruß

bmausk
 
Spiel die vorherige Firmware Version in das T46G ein, dann klappt es wieder. Ich habe hier das gleiche Problem mit einem T48G. Nur ein Firmware Downgrade im Telefon auf 35.73.0.50 hat geholfen.

Nachtrag: In deinem Fall (für das T46G) ist es dann wohl die 28.73.0.50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Werde es morgen probieren und gebe Bescheid ob hopp oder topp. :D
 
Noch eine Frage an Dich: Hattest Du einen Tipp vom Support oder durch probieren herausgefunden?
 
Im Yealink Support Forum habe ich nur ein Thema ohne Antwort gefunden. Da es vor dem Firmware Update funktioniert hat, war für mich der Fall eindeutig. Zum Glück hatte ich das Gerät im September 2015 mit einer älteren Firmware in Betrieb genommen, sonst wäre mir das vielleicht garnicht eingefallen.
 
Hallo Kalle2006. Dein Tipp hat gezündet. Verbindungsaufbau und Gesprächsverbindung o.K.

Teste morgen noch weiter Tipps aus und werde kurz berichten.

Als dann erstmal, vielen lieben Dank.
 
Was ist denn alternativ mit einem Update auf 28.81x?
Tritt das Phänomen nur mit der Telekom auf?

Danke für den Tip!
 
Auf meinem T48G habe ich im Moment die Firmware Version 35.80.0.130 drauf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.