[Vodafone] Keine Public-IP mehr

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Seit ca. 24.2 bekomme ich an meinem VF Mobilanschlüssen keine Public-IP mehr. Bei einem Tarif dachte ich zunächst es hätte mit der Kündigung zu tun. Beim verbleibendem Tarif ist es aber genauso. Die Public-IP war zwar vorher auch durch CG-NAT nicht extern erreichbar, war aber dennoch hilfreich bei VoIP und SixXs. Aktuell habe ich eine IP aus dem CG-NAT Bereich 100.64/10.

Ist sehr ärgerlich, da ich das als Endpunkt für IPv6-Tunnel genutzt habe.
 
Mit der Umstellung gehen wohl noch mehr Änderungen einher. VPN funktioniert offenbar auch nicht mehr.

jo
 
Moins


:?:
VPN funktioniert offenbar auch nicht mehr.
Oh, wie soll sich dann Unsereiner um die eigene Datensicherheit kümmern?
Nimmt Vodafone dass einem ab?
Oder ist das des Deutschen Preis für schnelles abgehörtes Internet?
...die Schweizer, so hört man, wissen garnicht was CGN bedeutet, bei deren LTE.
 
Welches VPN? Ich nutze es aktuell über LTE und UMTS und habe keine Probleme (ipsec vpn)
 
VPN site to site mit einer 7390 LTE und einer 7490 mit Public-IP (o2) will nicht mehr. Vom PC zur 7490 klappt es allerdings, scheint noch was anderes zu sein.
Mit zwei 7390 lief das bereits jahrelang, kann auch ein 7490 Problem sein.

jo

Edit: leider 2 Änderungen auf einmal. Neben der Vodafone-Änderung noch vorher Telekom-DSL, nun o2 und mangels passendem Router nicht direkt nach der Umstellung ausprobiert.
 
Auch wenn hier OT nochmal zum VPN-Problem:
In einem anderen Forum wurde erwähnt, dass die 7490 Probleme mit den VPN-Keys hat, wenn VPN über das GUI der box eingerichtet wird. Stattdessen habe ich es nun mit Fritz!Fernzugang einrichten gemacht und siehe da, nun klappt es.
Also kein Vodafone Problem.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.