[Problem] Fritz!DECT Repeater 100 - dreimaliges piepsen und Verbindungsabbrüche ?

BlueEx

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2016
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein C3 welches immer über den Repeater 100 verbunden ist.
Seit kurzem habe ich folgendes Phänomen und wollte nachfragen, ob jemand so etwas schonmal hatte:

Wenn ich den Lautsprecher aktiviere um das Freizeichen zu erhalten, ertönen 3 schnelle, aufeinanderfolgende Pieptöne. Danach kann ich normal telefonieren.
Dies passiert nur beim Lautsprecher - wenn ich "normal", also ohne den Lautsprecher ein Gespräch aufbaue, höre ich diese Tonfolge nicht.

Weiterhin verliert das C3 öfters die Verbindung, ohne dass man es im Vorfeld erkennen würde. Es zeigt vollen Empfang. Kommt aber beispielsweise ein Anruf rein, klingelt es nicht.
Betätige ich dann eine Taste am C3, werden die Empfangsbalken rot und blinken. Ein- und ausschalten hilft dann.

Anderes Beispiel - C3 zeigt vollen Empfang. Ich rufe das Adressbuch auf - nichts passiert (Liste bleibt leer). Ich versuche ein paar andere Dinge (wählen etc)..Empfangsbalken werden rot und blinken.
Ein- und ausschalten hilft.

Ich bin mir nicht sicher, ob das erst mit der letzten Laborversion der 7390 auftrat oder schon eher (da ich das C3 eher selten nutze).

Aber insbesondere diese Piepstöne müssen doch etwas zu bedeuten haben. Ich habe diesbezüglich nur etwas in Verbindung mit "fremden" Repeatern gefunden (HAMA etc), nicht aber beim DECT100.

Schöne Grüße
 
... Seit kurzem habe ich folgendes Phänomen ... Wenn ich den Lautsprecher aktiviere um das Freizeichen zu erhalten ...
Seit der letzten Laborv. auf 7390 oder dem letzten DECT100-FWUpdate ?
Warum muss der Lautsprecher aktiviert werden, um ein Freizeichen zu erhalten ?
 
Seit der letzten Laborv. auf 7390 oder dem letzten DECT100-FWUpdate ?
Warum muss der Lautsprecher aktiviert werden, um ein Freizeichen zu erhalten ?

Kann ich leider nicht genau sagen - den DECT100 habe ich zumindest nicht bewusst manuell upgedatet, ich weiss nicht wann da das letzte Update gelaufen ist.
Die 7390 habe ich aber erst vor ca. 1,5 - 2 Wochen upgedatet.

Den Lautsprecher *muss* man natürlich nicht aktivieren, aber mir ist ebene aufgefallen, dass dabei diese 3 Pieptöne kommen (was vorher definitiv nie so war).

Aber das eigentliche Problem ist ja das "nicht klingeln" bei Anruf mit gleichzeitigem Empfangsverlust (rot blinkende Empfangsbalken). Dieses Problem ist wie gesagt definitiv neu.

Da ich nicht mit 100% Sicherheit sagen seit welcher Labor-FW der 7390 dieses Problem bei mir besteht wollte ich hier erstmal nachfragen, ob dieses Problem bekannt ist und eventuell eine andere Ursache haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.