[Frage] FRITZ!DECT 200 hinter FRITZ!Box 7270 v3 als DECT-Repeater möglich?

TheJohnny

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

wie ich gerade gelesen habe, ist es nicht ohne weiteres gegeben, dass man einen FRITZ!DECT 200 an einem FRITZ!DECT 100 Repeater betreiben kann.
Wie sieht es aber aus, wenn eine FRITZ!Box 7270 v3 die Funktion des DECT-Repeaters übernimmt? Dazu habe ich nichts Eindeutiges finden können.

Ein Satz hier macht mir aber Hoffnung, dass es auch ohne die Nutzung eines DECT-Repeaters geht:
DECT ULE-Geräte kommen allerdings problemlos mit sehr viel geringeren Signalpegeln als Telefone aus und können auch ohne Repeater in deutlich größerer Entfernung als Telefone zur DECT-Basisstation positioniert werden.

Eine andere, aber teuere Lösung wäre ein FRITZ!Powerline 546e, der per LAN-Kabel angeschlossen ist.

Viele Grüße!
 
Gerade ein FRITZ!DECT 100 Repeater kann in Verbindung mit einem FRITZ!DECT 200 genutzt werden.
Aus der History des FRITZ!DECT 200:
Version 3.59
...
· NEU: FRITZ!DECT Repeater 100 kann zur Reichweitenvergrößerung genutzt werden

und passend dazu die History des FRITZ!DECT 100 Repeater
Version 3.64
...
· Neu: Repeaterunterstützung für DECT-ULE-Geräte



Was sicher nicht geht wird eben die FRITZ!Box 7270 v3 als DECT-Repeater hier zu nutzen, da deren Firmware schon lange nicht mehr aktualisiert wird.
 
Genau. Das lohnt aber finanziell nicht, da der FRITZ!Powerline 546e nur wenig mehr kostet als der FRITZ!DECT 100 und weniger als ein FRITZ!DECT 100 und ein FRITZ!DECT 200 zusammen. Solange es also nur um einen Aktor geht, ist der FRITZ!Powerline 546e die preiswertere Anschaffung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.