Downgrade bei unitymedia Hardwarefrage

scalpel

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,

mein Anschluß bei unitymedia wird gerade auf Office Internet 50 herabgestuft. Im Zuge dessen kommt ein Techniker vorbei nimmt meine Fritzbox 6490 mit und installiert ein Cisco Modem. Kann ich an dem Modem einen Speedport W724V betreiben über LAN 1, analog einer Fritzbox oder gibt die Software des Speedport das nicht her?

Ein W724V würde bei meinem Onkel noch herumliegen und wird nicht mehr benötigt.

Telefonie kommt bis zum endgültigen Ausbau von der Telekom per ISDN.

Danach wird irgendwann umgestellt auf IP-Telefonie und Internet von der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kabelmodem von Cisco nur als Kabelmodem arbeitet (Bridge-Mode) dann kann man mit dem W724V nichts anfangen. Sollte das Kabelmodem allerdings bereits als Router konfiguriert sein so könnte der W724V theoretisch als WLAN-AP verwendet werden, mehr aber auch nicht. Insg. gibt es jedenfalls nicht wirklich bedeutende Aufgaben die ein Speedport hinter einem Kabelmodem übernehmen könnte bzw. hinter einem reinen Kabelmodem eigentlich gar keine.
 
Korrekt das Cisco Kabelmodem arbeitet als reines Modem. Ich hatte es mir Gedacht, dass der Speedport das nicht kann, dann wird eine Fritzbox dahinter gehängt und gut. Die kann ich dann auch weiter nutzen wenn komplett auf Telekom umgestellt wird.
 
Ich habe mir eine 7390 besorgt, welche künftig am Modem hängen wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.