[Frage] Gehäuse für Raspi 5 Zoll Displays, was gibt es da?

JL3

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Dez 2010
Beiträge
1,995
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Inzwischen habe ich für Anzeige und Steuerung von SAS auch einige Displays für den Pi im Einsatz. Beim 3,5 Zoll ist das kein Problem, denn das passt gut auf meine "Himbeer"-Gehäuse. Probleme habe ich beim 5 Zoll-Display, da ich dafür keine Gehäuse finde und nur im Rohzustand ist es keine schöne Sache und stehend sehr wackelig. Vielleicht hat jemand eine Idee, was man als Gehäuse für Pi und 5 Zoll Touch-Display verwenden könnte.

Das ist besagtes Display: http://www.amazon.de/5-Zoll-LCD-HDM...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01

Ein halbwegs dekoratives Äußeres wäre halt nicht schlecht. ;)
 
@Ohrenschmalz: Vielen Dank für den Link.

Beim 7 Zoll Waveshare Display war diese Art von Rahmen mal dabei gewesen. Dass es diesen auch für 5 Zoll Displays gibt, wusste ich gar nicht. Leider ist da die Platine des Pi immer noch ungeschützt. Ich betreibe die Displays im Portrait-Modus (also hochkant) Da dürfte es wohl mit dem Aufstellen Probleme geben. Ich habe mir den Rahmen aber mal bestellt, suche aber nach wie vor etwas Kompakteres, was auch den Pi richtig schützt. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. :)
 
Moins


Dieser Plastikstand sieht aber wackelig aus.
...besonders wenn die Kabel da noch rumwurschteln.

Leider hab ich was brauchbares nur für 7'' gesehen.
Wobei die Qualität des Plastiks noch fraglich wäre.

Hier, das sieht schön stabil aus
freu.gif
leider wieder nur für 7'' : KlickKlack
(Die Bohrungen sehen aus, als ob auch ein 5'' passt, oder selber bohren)
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas in der Art für ein 5 Zoll Display wäre nicht schlecht. Leider fand ich auch nur Gehäuse für 7 Zoll Displays...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.