[Erledigt] OpenWRT - Router loggt nicht, Einträge veraltet

exxter

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe heute früh ein aktuelles OpenWRT Chaos Calmer auf einem TP-Link TL-WDR4300 über die Oberfläche zurückgesetzt um es ganz frisch einzurichten. Ziel ist, den Router so einzurichten, dass er sich per PPPoE mit Zugangsdaten über ein Cablemodem einloggt. Hat eine Weile alles funktioniert, er hat sich eingeloggt und ich habe mich schon gefreut über den schnellen Seitenaufbau im Browser. Dann war die Internetverbindung plötzlich weg. Ich guckte zuerst im Webinterface unter "Status" -> "Systemprotokoll", doch dort waren nur veraltete Einträge. Ich loggte mich per SSH ein und gab "logread" ein, auch da bekam ich die gleichen veralteten Einträge wie im Webinterface. Ich deaktivierte und aktivierte mehrmals die zuvor erstellte Schnittstelle (pppoe), löschte sie sogar und richtete sie neu ein, aber es kamen keine neuen Einträge in der Log an. Ich habe auch schon unter "System" -> Protokollierung" die "
Größe des Systemprotokoll-Puffers" von 64 auf 4000 gesetzt. Hat aber nichts genützt. Auch länger ausschalten half nichts. Hat jemand eine Idee was da faul ist? Ich bin ja schon fast der Meinug, dass der Router ne Meise hat, obwohl er noch nie richtig im Einsatz war.

Hat sich erledigt. Nochmal zurückgesetzt, nochmal eingerichtet, jetzt läuft und loggt er wunderbar seit vielen Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.