[Info] Neue PowerLine und Repeater BETAs

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Gibt neue Betas: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/

Verfügbar sind:
fritzpowerline-labor-1240E-33119.zip
fritzpowerline-labor-540E-33119.zip
fritzrepeater-labor-1750E-33119.zip
fritzrepeater-labor-450E-33119.zip
 
Mein 1750E wollte die Datei erst beim zweiten Versuch nehmen und hat nach dem Update keine Verbindung mehr aufgebaut. Per Schalter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt läuft alles wieder.
 
Hammer, solche Datenraten zwischen FB und 1750E hatte ich noch nie! Bisher immer so 216 Mbit/s maximal - je nach Firmware, und jetzt stolze 926 Mbit/s. Das läuft sehr geschmeidig so.
 
Hoffentlich kommt noch für den 310er eine Version...
 
Schade, dass für den DVB-C Repeater nix dabei ist ....
 
Habe die Beta gestern auch mal auf meinen 1750E gemacht. Soweit läuft alles normal nur der Energieverbrauch ist oft bei 96%. Das war bei der offiziellen Version mit konstanten 73% besser
 
Habe die Beta gestern auch mal auf meinen 1750E gemacht. Soweit läuft alles normal nur der Energieverbrauch ist oft bei 96%. Das war bei der offiziellen Version mit konstanten 73% besser

Kann ich bei mir nicht bestätigen, mit der aktuellen Laborversion liege ich bei 75%.
Im Übrigen gibt es mit Datum 21.05.2016 neuere Laborversionen (-33278 für 1240E, 540E, 1750E und 450E). In meinem Falle (1750E) ist die infolab.txt unverändert geblieben.
 
ein wenig OT, aber könntet ihr bitte mit einem Wattmeter (idealerweise ein KD302 o.Ä.) einen Test durchführen?
danke :)
 
Mein 1750E hat gestern die Beta -33366 per Onlineupdate gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab ich gar nicht mitbekommen ....
 
Ich (und auch der 1750E) finden die 33366 nicht..... ist da was zu beachten??
 
Nee, keine Ahnung. Ich hatte aus Langeweile mal ein Onlineupdate suchen lassen und da wurde es angeboten.

Ich hatte davor die 33119 und die 33278 installiert.
 
So diese Version wird nun bei mir gefunden:

Für Ihren FRITZ!WLAN Repeater wurde ein neues FRITZ!OS gefunden.

Installiertes FRITZ!OS: 06.36-33278
Neues FRITZ!OS: 06.36-33563
 
Hallo zusammen,


Für den Repeater 1750E sind ja mittlerweile einige Laborversionen vom neuen FRITZ!OS herausgekommen. Gibt es eigentlich ein Change-Log von den einzelnen Versionen?


Konkret habe ich auch folgendes Problem mit der WLAN-Zeitschaltung:
Der Repeater hat ein von der Fritz-Box (7490) unabhängig laufendes Zeitprogramm. Er soll nur abends das WLAN-Signal der Fritz-Box verstärken.
Tatsächlich schaltet sich der WLAN-Repeater nie ab, obwohl ein Zeitprogramm eingestellt ist. Die Nachtschaltung der Fritz-Box schaltet das WLAN auch nicht mehr ab (weil ja der Repeater immer angemeldet ist - Abschaltung erfolgt nur, wenn kein WLAN-Gerät mehr angemeldet ist).


Der Repeater wurde bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mit der Release-Version (6.32) bestand das Problem noch nicht.
Rücksetzen auf Release-Version hat nicht geklappt, weil das Recover-Programm den Repeater unter der eingestellten IP nicht findet.... :-(


Meldung an AVM ist raus, wurde aber seit 2 Versionen nicht gefixt. Kennt dieses Problem noch jemand?
 
Ich weiss nicht, ob das ein Problem der Beta FW ist, aber oftmals werden in der Netzwerkübersicht die Namen der Clients falsch angezeigt. Z. B. anstatt "LG G4" dann "android.......". Die Namen sind in der FB7490 hinterlegt und werden dort auch immer richtig angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.