[Problem] Anruferkennung nach ip umstellung funktioniert nicht mehr

Doddelbacke

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Vor einer Woche wurde auf ip umgestellt und seitdem funktioniert die anruferkennung nicht mehr.vorher wurde uns der name des eingehenden anrufers angezeigt und angesagt. Jetzt steht nur noch eingehender Anruf auf dem display.ich habe mit panasonic gesprochen und die meinten, daß man das eingehende digitale Signal in ein analoges umwandeln könnte und dann würde alles wieder so funktionieren wie bisher. Stimmt das? Man müßte den Router w723v dementsprechend konfigurieren und fertig. Was meint ihr dazu?geht das wirklich und wenn ja, wie mache ich das, ohne ein neues Telefon mir anzuschaffen.
Das Telefon ist panasonic kx-tgj320g. Vielen herzlichen Dank für eure hilfe
 
Hast Du mal die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft? Die Anzeige der Nummer des Anrufers lässt sich dort unterdrücken. Wenn bei "Rufnummer des Anrufers unterdrücken" was angekreuzt ist, wäre das eine mögliche Ursache.

Weitere mögliche Ursache: Das Telefon sollte an seiner eigenen Basis angemeldet sein und nicht an der DECT-Basis des Speedport. Die Panasonic-Base muss dann natürlich in einer Analogbuchse des Speedport eingesteckt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo weißnix

Hast Du mal die Einstellungen im Telefoniecenter überprüft? Die Anzeige der Nummer des Anrufers lässt sich dort unterdrücken. Wenn bei "Rufnummer des Anrufers unterdrücken" was angekreuzt ist, wäre das eine mögliche Ursache.

Weitere mögliche Ursache: Das Telefon sollte an seiner eigenen Basis angemeldet sein und nicht an der DECT-Basis des Speedport. Die Panasonic-Base muss dann natürlich in einer Analogbuchse des Speedport eingesteckt sein.
Danke für deine prompte hilfe. Ich bin leider sehr unbedarft in diesen dingen.die Einstellung im telefonie Center ist o.k. und das Telefon steckt in Buchse 1 von 2 des routers.mehr sind da auch nicht. Ich Wüste nicht, wo ich es sonst anstöpseln sollte.das mit der Umwandlung des Signals von digital zu analog ist dann ein Fake oder ist da was dran?Danke dir
 
Hallo und danke für das helfen

Wir waren und sind noch bei telekom.vorher call und surf mit bis zu 16000er leitung.Telefonkabel steckte vor der Umstellung im splitter. Jetzt vom splitter in den Router auf Steckplatz 1 von 2. Das ist die einzige änderung. Normal fällt der splitter auch weg bei der umstellung.bei uns stecken noch beide grüne Kabel drin, die dann auch zum Router laufen.das soll so bleiben lt.telekom.weißt du, ob das mit der signalumwandlung von digital in analog so geht, wie der panasonic-Mensch gemeint hat?Danke nochmal
 
Diese Signalwandlung nimmt der Router vor. Deshalb hat er ja auch die analogen Schnittstellen. Die meisten Telefone funktionieren auch mit Rufnummernerkennung.
Was passiert jetzt genau? Wird eine Nummer angezeigt? Dann kann es sein, das die Vorwahl mit übertragen wird und das Telefon keine Zuordnung mehr hat, weil nur Ortsrufnummern gespeichert sind (Beispiel!).
Wird keine Nummer angezeigt? Hotline anrufen und Status des Dienstmerkmals "CLIP" prüfen. Normalerweise sollte das aktiv sein.
 
Ist es ein Speedport W723V Typ A oder B? Welche Firmware-Version ist drauf?
 
Ist es ein Speedport W723V Typ A oder B? Welche Firmware-Version ist drauf?
Hi....es ist die Type B

- - - Aktualisiert - - -

Weißt du anhand der Type B was für eine Firmware drauf ist oder muß ich noch woanders schauen, um an die Firmware zu kommen? Wenn ja, wo muß ich kucken?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.