Voip/Festnetznummer Erreichbarkeit auf Handy per pbxes und Callback z.B. über Sipgate

blabber

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle VOIPler,

Vor einigen Jahren benutzte ich den eigentlich genialen Dienst von Sparruf.
Sparruf gab mit die Möglichkeit über eine Festnetznummer/SIP Uri/ENUM auf meinem Mobilfunkanschluss erreichbar zu sein, bei vorhandener Festnetzflat ohne Zusatzkosten.
Weiterhin hatte ich dort die Möglichkeit weitere Fremdanbieter zu registrieren, u.a. VOIP Anbieter mit lokaler Rufnummer aus London, Rom etc....
Somit war ich für Leute aus dem Ausland über die jeweilige lokale Festnetznummer kostengünstig zu erreichen.
Man bekam bei eingehenden Anruf auf das SIP Telefon von Sparruf oder den registrierten Fremdanbietern einen Erinnerungsanruf auf das Mobiltelefon.
Rief man seine Sparrufnummer zurück wurde man mit dem Anrufer verbunden.

Dieser Dienst scheint nun schon seit längerem nicht mehr zu funktionieren.
Da die Voip Erreichbarkeit/Sprachqualität über 3G/4G eher schlecht ist und über GSM gar nicht funktioniert suche ich nun nach Alternativen.

Es gab vor einiger Zeit schon mal eine Anleitung wie man die Festnetz/SIP Erreichbarkeit über 2 Sigate Accounts und einem pbxes Account realisieren konnte.
Diese Anleitung konnte ich leider nicht mehr finden.

In einem alten Thread "Sparruf Tod?"
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=221264
gibt es einen alten nicht mehr funktionstüchtigen Link von Talk2gether.org.
Hat jemand noch eine funktionierende Anleitung? Oder passende Alternativen parat?
Wichtig ist mit die Erreichbarkeit auf einer ausländischen sowie deutschen Festnetznummer (VOIP) auf dem Handy.
Wenn mich ein Anruf auf dem VOIP Phone erreicht wünsche ich mit eine Benachrichtigung per Anruf/SMS/Push Nachricht auf dem Mobilanschluss.
Die Anrufannahme sollte durch die Möglichkeit bestehen mit dem Mobilanschluss auf eine Lokale Nummer anzurufen um mit dem Gesprächspartner verbunden zu werden. Ähnlich wie bei Rebtel, so das man nicht über die UMTS Datenleitung telefonieren muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Ich nutze momentan folgendes:

Meine Festnetznummern habe ich bei dus.net, dort ist ein Parallelruf möglich.

Mein Mobilfunkanbieter ist Base/O2, da habe ich eine kostenfreie, bundesweit erreichbare Festnetznummer zu meiner Handynummer.
Parallelruf zu der Festnetznummer eingerichtet und nun bin ich jederzeit für 1 Cent pro Minute auf dem Handy zu erreichen sobald jemand auf dem Festnetz anruft.

Vorher als ich noch bei Vodafone war und nur die Handynummer hatte, hatte ich einen Account bei Personal-Voip.de
Dort bekommt man eine Festnetznummer und kann für 6,9. Cent pro Minute (glaube ich) ins Mobilfunknetz telefonieren.
Rufumleitung bei Personal-Voip.de aufs Handy, Parallelruf bei dus.net auf die Personal-Voip Nummer. Klappte ebenfalls problemlos.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.