EasyBox 602 - Telekom-Zugangsdaten, kein Telefonempfang ?

Kessy

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allersteits,

habe Probleme meine EasyBox 602 mit Telekomzugangsdaten zu konfigurieren. Internet läuft aber das Telefon will nicht. Das Telefonsymbol am Router blinkt unentwegt, findet offenbar die Telefonnummer nicht. Habe mit der Telekom telefoniert, der Router ist offenbar noch auf arcor geprägt, siehe Anlage. Der Proxy müsste geändert werden. Wo kann ich das ändern und welche Daten muss ich eingeben?
Danke und Gruß
Kessy

Leider ist mir nicht ganz klar, wie ich hier Dateien anfügen kann, wenn ich auf das entsprechende Symbol gehe, erscheint nur ein graues Feld. (Anhänge verwalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telefonnummern können nicht automatisch eingetragen werden, dies geht bei der Telekom nur bei Speedports, Speedlinks, Digitalisierungsboxen etc.

Für Bilder kannst du einfach "Grafiken einfügen" benutzen. Für andere Dateien musst du in den Einstellungen den Modus umstellen.
 
Hallo Thtomate,

danke für die Info. Habe es erst heute Nachmittag geschafft, das Telefon zum Laufen zu bringen. Man muss die EasyBox erst konfigurieren und dann die Telefonnummer(n) eintragen. Das Ganze ist höchst kompliziert. Wenn man nicht weiß, welche Daten eingetragen werden müssen, ist es fast aussichtslos. Die Telekom weigert sich zu helfen (vermutlich wissen sie es auch wirklich nicht), weil der Router nicht aus dem Hause Telekom kommt, und Vodafone weigert sich, die Arbeit für die Konkurrenz zu machen (aber ich glaube, die wissen auch nicht, wie es geht). In der Gebrauchsanweisung steht alles nur, für die Installation mit VODAFONE. Ich habe mir im Netz alles zusammengeklaubt, was ich zu dem Thema finden konnte. Selten ist etwas vollständig, viele Aussagen sind sehr kryptisch (zumindest für mich). Aber letztendlich ist es mir gelungen, das Puzzle zusammenzusetzen. Jetzt werde ich mir das Ganze mal notieren, damit mir das nicht nochmal passiert. :)

Mit dem Anfügen bei euch, das ist mir nicht gelungen, weil das Fenster, das sich dann öffnete grau blieb, ohne das sich etwas tat.

Gruß
Kessy
 
Hallo rerhafnbabu,

danke, hätte ich auch gestern gebrauchen können.

Weiß jemand, wie man Telefonnummern bei der Easybox zuordnet? Die Hauptnummer, die ich eingegeben habe, ist für das Telefon. Jetzt möchte ich dem Faxgerät auch eine Nummer zuordnen. Die Nummern habe ich bereits von der Telekom erhalten. Jetzt ist nur die Frage, wie mache ich dem Router klar, welche Nummer zu welchem Gerät gehört.

Danke und Gruß
Kessy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.