mobil VOIP über SIMcard nur bei Hotspotbetrieb ?

napf2

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[FONT=Verdana, sans-serif]VOIP per Handy nur wenn mobiler - Hotspot empfangen wird[/FONT] hallo zusammen,

[FONT=Verdana, sans-serif]VOIP calls funktioniert über WLAN auf Handy-A. Nicht über LTE/UMTS - SIMcard .
Aber wenn das Handy -A als Hotspot betrieben wird geht VOIP an einem anderen Handy -B , welches diesen Hotspot empfängt.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Es wurde mit 2 Handys wechselweise getestet. Betriebssystem Android 4.4 und 5.1.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die SIMcard war ausdrücklich für VOIP frei gegeben . Und per Hotspot geht es ja auch.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die betesteten SIMcards waren TIM-LTE/VOIP und O2-Netzclub.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Es geht mir um die Erreichbarkeit unter meiner deutschen Festnetznummer im Inland und Ausland. Meine VOIPprovider erlauben Parallelruf im Netz.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ist das Problem eher im Android - eingebauten -Router zu suchen ? [/FONT]
 
Wer ist denn dein VoIP-Provider? Welche Clients benutzt du?
 
Provs sind VOIP2GSM und Easybell.
Handys sind Samsung- S3 und WIKO 4G.
Wie o.g. , die Tests fanden natürlich mit beiden Handys statt. Auch die funktionierende Hotspot - Teillösung wurde wechselweise getestet.
Wie gesagt: empfängt ein Handy den Hotspot vom anderen Handy kann es den Registrar aktivieren.
Jedoch das Handy mit der guten SIMcard kann NICHT aktivieren.
TelefonApp ist Csipsimple.
 
eventuell sind ports gesperrt oder so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.