Fritz 520E Upload deutlich höher als Download

Saubaer25

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Ich habe anfang der Woche von der Telekom Vectoring mit einer 100Mbps geschaltet bekommen!
Im Büro im Keller ist eine FB 7490 angeschlossen! Von dieser gehe ich per Lankabel (Port1) zur Powerline 520E (die 520E steckt direkt in der Steckdose und nicht in einer Leiste)
Genau eine Etage über dem Büro befindet sich das Wohnzimmer wo die andere 520E eingesteckt ist! Diese ist mit einer FB 7390 verbunden (Port1)!
Bei einem Speedtest (Ooklar) mit einem Ipad Air,einem Samsung S7 Edge und einem Laptop komme ich im WLAN auf ca. Ping 11 Download ca.17Mbps Upload ca. 36Mbps.
Ich habe den Laptop auch schon pel Lankabel (520E Wohnzimmer) angeschlossen und ähnliche Werte erhalten!
Der PC im Büro ist mit Lankabel an die FB 7490 angeschlossen und hat Ping 10 Download ca.95Mbps Upload ca.40Mbps.

Warum habe ich an der Powerline den Upload deutlich höher als den Download?
Die Downloadrate ist mit ca.16Mbps auch sehr langsam finde ich! Der Upload ist ja fast schon beim max.was ich bekommen kann!!??
Die Fritzboxen und Powerline 520E haben alle die aktuellste Firmware drauf!
Wo liegt hier das Problem??

Gruß,
Saubaer25
 
Kannst du mal das Spektrum etc. aus der FB posten, während der Auslastung über Powerline?
Wie ist die 7390 bei "Zugangsdaten" konfiguriert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.