[Problem] neue Fritz DECT 200 schon kaputt?

digismo

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe gerade eben die Fritz DECT 200 geschickt bekommen.
sie solle meinen Radiowecker ersetzen, da ich an unterschiedlichen Wochentagen unterschiedliche Weckzeiten habe, also nicht Mo-Fr gleich.

Ich bin gleich ins Arbeitszimmer dort an die Steckdose. Das Gerät wurde auch erkannt. Die unterschiedlichen Zeiten über fritz.box Oberfläche programmiert. Kleinen Radio dran gehabt. An/ Aus gibt ->passt dachte ich. Von der Steckdose abgezogen.
Dann ins Schlafzimmr gegangen, alten Wecker von der Steckdose abgesteckt, die Fritz DECT 200 eingesteckt....aber nichts leuchtet mehr. Zurück ins Arbeitzimmer auch da leuchtet keines der Lämpchen mehr.

Wie kann das sein dass das Gerät jetzt schon hinüber ist und das ohne dass ich da groß was damit gemacht hätte.
 
Ist die Dose über die Fritzbox erreichbar bzw. reagiert sie noch auf die Ein/Aus-Taste? Die Lämpchen lassen sich nämlich komplett abschalten.
 
Verbindungszustand zur FRITZ!Box
led_gray.gif
Nicht verbunden

Verbindung Name Modus Temperatur
gemessen
Temperatur
Soll
Aus / An

led_gray.gif

FRITZ!DECT 200 #1 automatisch 27,0 °C



Neue Gruppe Neues Gerät anmelden


Ich wohne im Dachgeschoss und da is immer recht warm, also nicht über die 27° wundern..
Da rührt sich gar nicht. Sie lässt sich auch nicht mehr per Fritzbox anschalten

- - - Aktualisiert - - -

haltet mich für verrückt, ich wollte eben gucken ob man das Teil auf Werkseinstellung zurücksetzten kann und es ein letztes mal ausgepackt bevor ich es zurückschicke.
und plötzlich leuchtet "DECT" wieder :confused:
Evtl Wackelkontakt?? ich hatte das Teil zuvor sicher bis zum Anschlag in die Steckdose gedrückt.

Verrückt
 
ich hab Anfang Juni zeitgleich die FritzDECT200 und die Funkstedkdose von Homematic gekauft. Letztere habe ich wegen besserer "Usability" für mein Projekt ( Anschluss an Radio = Wecker - jeder Tag eigene Weckzeit) verwendet.

seit ca 2 Monaten lag die Fritzdect200 auf meinem Schreibtisch rum. Nun wollte damit eine Zeit/Dämmerungsgesteuerte Beleuchtung realisieren.
Also stecke ich die Fritzdect200 zum testen in die Steckdose und wieder keinerlei LED-Lämpchen leuchtet und die Fritzbox erkennt sie nicht. Scheinbar stimmt doch etwas mit dem Teil nicht..
Sprich selbers Problem wie vor 2 Monten.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen damit dass die FritzDEct200 recht rumzickt?
 
Wenn Du die Temperatur siehst, dann ist die Fritz!DECT verbunden.
Meine Fritz!DECT habe ich seit einigen FW-Updates nicht mehr in Betrieb gehabt. Jetzt, mit der neuen Labor ...5020 Beta bekomme ich sie nicht verbunden.
Das Lämpchen blinkt andauernd.
Ich wollte damit ein Geräusch (ähnlich Brandmelder) auswerten.
Ich werde mal eine andere Fritzbox versuchen.

Nachtrag 25.08.16
andere FB 7390 Labor FW vom 19.04. funktioniert nicht mit meinem Fritz!DECT, die FB 7490 mit neuester Labor FW immer noch nicht, werde mal alle DECT-Geräte deaktivieren und die FD zuerst anmelden...

Nachtrag 28.10.16
andere FB 7390 Labor FW vom 21.10. : Fritz!Dect funktioniert und hat sogar FW-Update bekommen! Geräuschauswertung teste ich, wenn die Familie außer haus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.