[Problem] Yealink T46G via Draytrek Vigor 130 an Telekom VDSL

Lübeck

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem der Umzug (großes Chaos mit dem Möbelunternehmen) so langsam sich dem Ende neigt und der Telekomtechniker endlich auch mal einen Termin angehalten hat, liegt hier auf einem "Reichspost"-Verteiler im Keller endlich VDSL. Internet geht, 100er Leitung.

Nun versuche ich zu telefonieren und scheitere. :(

Vorhanden ist ein Daytrek Vigor 130, daran ein Switch, daran ein Yealink T 46 G. Das Telefon ist an, aber es mag überhaupt nicht telefonieren...

Hätte ich im Daytrek etwas anklicken müssen dazu?
Oder liegt das Problem in dem Yealink?

Anbei im Screen die grundlegenden Einstellungen. Vielleicht habe ich dort schon Fehler gemacht?
sceen.PNG

Danke für die Hilfe!!
 
Das Telefon muss konfiguriert werden, damit es sich bei der Telekom registriert. Das DrayTek Vigor 130 ist nur ein Modem, vermutlich brauchst du noch einen Router. Oder willst du nur das Telefon an dem Anschluss betreiben? Dann kannst du den Switch weglassen.
Was ist denn das Gerät mit der IP-Adresse 192.168.1.12?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Anmeldung bei der Telkom hat geklappt. Der Virgor ist auch Router.
 
Neee, er telefoniert ja noch nicht. Ich verdammter Laie...
 
Ist denn der komische Eintrag "192.168.1.12" jetzt weg?
 
Ja, da steht jetzt tel.t-online.de! Das war eine Fehlerquelle...K.A., wo das herkam. Eingehende Anrufe gehen nun schon, nur bekomme ich nix raus...
 
Was steht denn in Konto 1 drin?
 
Dummy-Sachen, die ein Kumpel in einer Testumgebung eingerichtet hat und die unter den hiesigen Bedingungen nie funktioniert haben. Soll ich einen Screen machen?
 
Und könnte es nicht sein, dass das Telefon jetzt dauernd versucht, über das Konto 1 rauszutelefonieren? :?
 
Hmm...Das habe ich deaktiviert. Ich werde es aber mal sichern und ändern!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe es umgestellt, leider ohne Erfolg.

- - - Aktualisiert - - -

Hier die Einstelluingen, die ich für relevant halte. Sind da Fehler, oder habe ich was vergessen, an anderer Stelle?

screen1.PNG

screen2.PNG

screen3.PNG
 
Das Problem konnte gelöst werden. Es waren fehlerhafte Einstellungen im Yealink schuld (Reg-User) und bei einem Telefon war die Firmware veraltet, was wir erst mitbekamen, als die Probleme bei anderen Telefonen gelöst waren.

Danke an die User hier!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.