Handynummer zu VoIP portieren

Simon.

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2012
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich würde gern eine alte Handynummer zu einem VoIP Anbieter portieren um sie direkt in der Fritzbox anmelden zu können. Ist da jemandem eine Möglichkeit bekannt? Hab einen Thread von 2008 gefunden, da ging es um solomo, aber die scheinen das nicht mehr anzubieten.

Danke
 
Du kannst die Mobilfunknummer zu sipgate portieren. Das ist ein VoIP Anbieter.
 
IMO geht das bei Sipgate nur mit Ortsnetznummern.

Mobilfunknummer gehen nur zu Simquadrat zu portieren und da gibt es kein VoIP mehr und kostet 5€/Monat.
Dann könnte man allerdings eine RUL zu Sipgate machen. (Die meisten machen es umgedreht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine RUL will ich eigentlich nicht, das könnte ich mit einer beliebigen Prepaid Karte + Fritzbox erreichen.

Wenn ich die Nummer nicht direkt zu einem VoIP Anbieter bekomme muss ich sie wohl zu einem Prepaid Anbieter portieren der eine AWS ermöglicht..
 
Was ist bei dir der Unterschied zwischen RUL und AWS?
Eventuell ist das bei Simquadrat ja eine AWS.
Die originale Rufnummer kommt jedenfalls an.
 
Ist in dem Fall vermutlich wirklich eine AWS, ich war irgendwie noch bei der Fritzbox. :D

Aber dazu brauche ich keinen Tarif für 5€/Monat, das geht per Prepaid günstiger. Viele Anrufe kommen auf der Nummer nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.