[Info] Fritz!Dect 200 - Firmware 3.81 (2016-07-27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H´Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,560
Punkte für Reaktionen
305
Punkte
83
Source: Update-Hinweis in Fritz!Box für DECT200-Updateinfo
Neue Features

Version 3.81
· Neu: Klatscherkennung geändert

Version 3.80
· Neu: Schalten in bei akustischen Ereignissen (benötigt F!OS >= 3.69)
Version 3.59
· Behoben: Verzögerung beim Schalten einer Gruppe
Version 3.58
· Behoben: Anmeldung bereits angemeldeter Aktoren funktionierte ohne Werkseinstellungen nur an der gleichen Box (seit 3.45)
· Behoben: Fehlerhafte Initialisierungen der Countdown Werte bei Werkseinstellungen
Version 3.56
· Behoben: Energiezähler zählt ohne Neustart nur bis 999,999kWh
Version 3.53
· Behoben: Verbindungsaufbau für Managementverbindungen (Anmelden/Abmelden/Locate) mit Wiederholungen
Version 3.45
· Neu: Eigenleistungsaufnahme um ca. 0,3 W reduziert, Standbyverbrauch bei Relais aus typisch nun ca. 0,5W
· Neu: Bei Tastensperre auch kein Speichern des Schaltzustandes und kein Abmelden möglich.
· Neu: Nutzung von FRITZ!DECT Repeater 100 bei Reichweitenproblemen
 
Bei mir wird keine 3.80 angeboten...
Nach dem Upate auf die neuste Labor hat es funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die 3.81 die aktuellste ist. Die Update-Historie hab ich nur beigefügt, weil sie mir in der Box so angezeigt wurde und andere vielleicht Interesse haben, was sich in den Steckdosen so geändert hat.
Und ja, die 3.81 benötigt eine Labor der 7490 ab dem 27.07.2016.

Geht bei Euch die Klatschschalter-Funktion? Bei mir tut sich da nix ...
 
Er fragte nach der 3.80 nicht nach der 3.81, zudem steht hier nichts von Labor, also vewirrt es schon.

Bei mir ist auch 3.59 aktuellste.

Wozu dann extra Thema? Kannst doch im Laborthema erwähnen und mit angeben, da eine ja andere voraussetzt.
 
Klatschfunktion negativ. Ich habe insgesamt drei Steckdosen getestet, eine hat einmalig reagiert, dann nicht mehr, die beiden anderen gar nicht.
 
Mh, Klatschfunktion ist wohl noch nicht ganz ausgereift :( . Aber Labore sind ja zum Testen da ...
 
Hi,
hab auf der FB die aktuelle Labor 6.69, und die Dect hat 3.81, ich hab die "Klatsch"funktion konfiguriert in der FB, aber kann Klatschen und Klopfen solange ich will, es wird nicht geschaltet. Muss ich noch irgendwas machen`?

Danke
 
Steht doch mehrfach im Labor Thema, dass alte DECT die Funktion nicht können, und auf SN achten musst.
 
Alte dect? Gibt es alte dect 200? Wo steht das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Seriennummer meiner Steckdose fängt mit E45 an. Das Mikrofon ist dort eingebaut (hab sie dafür mal eben aufgeschraubt).
Leider funktioniert die Schaltfunktion nicht.:(
Mal sehen, was die nächsten Versionen bringen...
 
@homersnr1: Du musst die Klatschfunktion aber auch erst einmalig aktivieren. Wie das geht, steht mehrmals in diversen Freds drin. Über die Sinnhaftigkeit der Klatschfunktion könnte man jetzt vermutlich stundenlang diskutieren, ich habe dies bei meinen elf Stück mit Mikrofon komplett deaktiviert, weil sich die Dinger bei allen unmöglichen Gelegenheiten ein - bzw. ausgeschaltet haben, nur nicht dann, wenn ich geklatscht habe. Meine bessere Hälfte und einige Nachbarn haben mir mehrmals den Scheibenwischer gezeigt :)
 
Hallo,
ich nutze schon mehrere Jahre die Kombination Fritz!Box 7490 + FRITZ!DECT 200 und habe immer recht zeitnah die Box mit der aktuellen STABLE-Version geupdatet.
Trotzdem habe ich immer noch die Aktor Versionsnummer 03.59. Und laut Heimnetzübersicht ist die Software angeblich aktuell.
Klar, dass ich in dieser Zeit auch schon etliche Neustarts und PORs hinter mir habe. Auf diese Art kann ich also nicht eine Aktualisierung der DECT200 auslösen. Aber welche Möglichkeiten habe ich noch?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.