FRITZ!Powerline 546E Firmware 06.50 vom 29.07.2016

Deckard99

Mitglied
Mitglied seit
12 Feb 2014
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
https://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%21Powerline+546E
ftp://download.avm.de/fritz.box/fritz.powerline_546E/deutsch/

Die Powerline Firmware ist die 1.3.0-00

Neue Funktionen in FRITZ!OS 6.50 für FRITZ!Powerline 546E

FRITZ!OS 6.50 mit neuem Design, mit noch mehr Überblick und Komfort in Ihrem Heimnetz, Übernahme der
WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box und optimierter Leistung


Mit dem aktuellen Update erscheint die Benutzeroberfläche http://fritz.powerline in einem neuen Design,
optimiert für Smartphone, Tablet und Notebook. Sie passt sich im Browser flexibel an die verschiedenen
Displaygrößen an. Die Neugestaltung der Netzwerkverbindungen sorgt für bessere Übersicht und mehr Komfort.
Die Übersicht zeigt dabei auf einen Blick die Verbindungen zur FRITZ!Box und Ihren angeschlossenen Geräten.

Die Pflege Ihres Heimnetzes ist so einfach wie nie zuvor: Mit einer FRITZ!Box mit aktuellem FRITZ!OS
können Sie Ihre FRITZ!WLAN Repeater, FRITZ!Fon- oder FRITZ!Powerline-Geräte zentral aus der Heimnetzübersicht
verwalten und aktualisieren.

WLAN-Geräte können die WLAN-Verbindung zum Heimnetz unterbrechungsfrei entweder über FRITZ!Powerline 546E
oder FRITZ!Box herstellen, je nach dem welches Produkt an den unterschiedlichen Standorten im Haushalt den
besseren Empfang gewährleistet. Dazu benötigen FRITZ!Box und FRITZ!Powerline 546E die gleichen
Funknetzeinstellungen. ZUr Übernahme der FRITZ!Box-Funknetzeinstellungen braucht lediglich an FRITZ!Box und
an FRITZ!Powerline 546E "WPS" ausgelöst werden.

Bei stark ausgelasteten WLAN-Umgebungen unterstützt Sie das neue FRITZ!OS zusätzlich mit hilfreichen Analysen
Ihrer WLAN-Umgebung. Unter ?WLAN / Funkkanal? wird die Auslastung des aktuell genutzten Funkkanals im Zeitverlauf
für das Frequenzband angezeigt. Je geringer die Auslastung des Funkkanals, desto höhere Datendurchsätze
lassen sich erzielen.

Dank neuestem WLAN- und PoweRline-Treiber sind Ihre Verbindungen noch stabiler und leistungsfähiger.
 
Ist es hier weiterhin so, dass man mit der WLAN-Taste das WLAN nicht mehr an- und abschalten kann?
 
Hallo,

ja so ist es Wlan Taste ist mit 06.50 weiterhin ohne Funktion.

Nach dem Firmwareupdate wollte ich nur die Verbrauchsdaten löschen, finde aber nicht wie das funktioniert.
Soll das tatsächlich nur funktionieren wenn man das 546e komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt?
 
Verbrauchsdaten zurücksetzen kann man unter "Smarthome/Energieanzeige/Gesamtverbrauch". Zu finden ganz unten.

Ansonsten siehts bisher ganz gut aus, in den Supportfiles finde ich erst eine Trennung der Powerlineverbindung seit dem Update. Und endlich sieht man auch wieder den nächsten Schaltzeitpunkt im Google-Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja so ist es Wlan Taste ist mit 06.50 weiterhin ohne Funktion.

[...]

Schade. Wer kann die Stilllegung der WLAN-Taste nach der Firmware 6.20 nachvollziehen? Bringt das irgendwelche Vorteile außer dem Werbe-Blabla von AVM?
Mein Adapter hängt im Keller - sehr unpraktisch, wenn man zum Anschalten des WLANs erst wieder nach oben laufen muss (und sich dann auch noch auf der Fritz!Box einloggen muss)!
 
Ich hab meinen Adapter deswegen jetzt verkauft und mir einen von devolo zugelegt.
Der lässt sich schalten und funktioniert genauso.
 
Hi,

ich habe jetzt leider auch das Problem das meine Tasten nach dem Update nicht mehr funktionieren (Ja, ich weiß das ich spät dran bin mit Update auf 6.50 ;)

Natürlich habe ich wie die meisten hier, eine Standard Antwort von AVM Support erhalten die mich nicht weiter bringt.

Aber im Gegensatz zu euch, habe ich jetzt auch noch das Problem, das auf der AVM Seite (FTP) nur noch die Firmware 6.50 zum download verfügbar ist.

Auch nach Anfrage an den AVM Support er möge mir doch die alten Firmware Versionen zuschicken funktionierte nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir am besten für beide Geräte die besitze (Powerline 540E und 546E) eine ältere
Firmware schicken bzw. hier einen Link zum downloaden posten, mit der auch die Tasten am Gerät ihre ursprünglichen Funktion wieder haben?!

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, weil ohne die Funktionen das WLAN über die Tasten ein/auszuschalten,
wird es nervig immer abzuwarten bis die Teile hochgefahren sind (gefühlte Ewigkeit). Ausserdem hätte ich dann auch
andere (günstigere) Geräte kaufen können ;(
 
[...]
Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir am besten für beide Geräte die besitze (Powerline 540E und 546E) eine ältere
Firmware schicken bzw. hier einen Link zum downloaden posten, mit der auch die Tasten am Gerät ihre ursprünglichen Funktion wieder haben?!

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, weil ohne die Funktionen das WLAN über die Tasten ein/auszuschalten,
wird es nervig immer abzuwarten bis die Teile hochgefahren sind (gefühlte Ewigkeit). [...]

LIeber WilliIpPhone oder andere leidgeplagte 546E-Besitzer, konnte schon wer eine Quelle für die 6.20er Firmware auftun?
Auch ich bin auf der Suche nach selbiger und wäre für entspr. Hinweise dankbar!
Im allgemeinen Thread zum 546E Powerline-Adapter hat Tuffi einen Link zum avm-FTP-Downloadbereich gepostet, wo es passende Downgrade-Firmwares geben soll, allerdings komme ich da mangels Zugangsdaten nicht rein und wenn ich WilliIpPhone richtig verstehe, ist die 6.20er Firmware dort auch nicht mehr vorzufinden? :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.