[Problem] 6490 UM Telefonie Probleme (keine Handynummern,Ankommende Anrufe werde aufgelegt)

Daniel Ventura

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2015
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hy,
ich hab meine Fremdproviderbox (ehemals KDG FW 6.30) zum laufen bekommen nachdem ich das lgi Branding aktiviert hatte (hab ipv4)
Meine SIP Daten hab ich auch eingetragen Telefonie steht auf grün.
Hab jetzt aber massive Probleme mit der Telefonie
ich kann gar keine Handynummern anrufen und wenn jemand anruft und ich nehme ab wird sofort aufgelegt.
Dadurch dass ich ne ansage bekomme, dass diese nummer nicht angerufen werden kann kann ich, denke ich, davon ausgehen dass ich user seitig alles richtig korrekt eingestellt hab und sip möglich ist, oder?
Ich hab mein Gigaset A400 als DECT Mobilteil angemeldet. Habs aber um das Endgerät als Fehlerquelle auszuschliessen auch schon über die FritzFON app probiert, mit gleichem Ergebnis.
Evtl hab ich was falsch konfiguriert?
Was muss zb im Tab "Leistungsmerkmale" alles ausgewählt und eingestellt werden (das zeug mit dem dtmf undso)?
Die von Unitymedia empfohlene Einstellung ipv6 bevorzugen natürlich eingestellt, macht aber auch keinen unterschied.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Andere Paketlänge bei RTP probieren.
 
danke für den tipp!
ich hab mal eben die schnittstellengeschreibung von um gechecked, die verlangen auch ne packetsize von 20ms. habs jetzt mal geändert teste es wenn zuhause und berichte.
vielen Dank euch schonmal!

- - - Aktualisiert - - -

ändern der packetsize auf 20ms hat geholfen! vielen vielen dank!
ipv6 Support hab ich wieder generell ausgeschaltet, seitdem auch kein rauschen mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge