Powerline Einrichten Probleme

RobertDD

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einen schönen Guten Tag,

nach 3 Stunden frust und halben wutanfällen biete ich 50 Euro per paypal für eine funktionierende Hilfe...
Ich habe eine Fritbox 7490 und 2 Sets Powerline aus jeh 1240e und 1000E

Ziel ist einfach vom Router aus in einem Mehrfamilienhaus Wlanzugang übers Stromnetz in jede Etage zu bringen.
Im prinzip ein 1000E neben den Router und dann jeh einen 1240E in die 2 anderen Etagen.

Ich habe alles probiert was mir so einfällt...
1. 1000E neben die Fritzbox in die Wandsteckdose gesteckt und mit LAN Kabel an der die Fritzbox gesteckt, Security LED wird grün an diesem Powerline
2. die zwei anderen 1240E und den einen 1000e jeweils einzeln und nacheinander in die Wanddose daneben gesteckt und den pairingvorgang wie in der Anleitung beschrieben ausgelöst, die security LEDs bleiben aus
3. alle Kennwörter der 4 Powerlines in der fritzbox händisch unter "powerline Gerät hinzufügen" eingetragen, nichts LEDs bleiben aus
4. die Fritzbox und der mit Lan verbundene 1000e hing dabei jeweils an der selben doppelsteckdose an der Wand, ganz normal

das kann doch nciht so schwer sein?!?!

Die fritzboxeinstellung sind alle unverändert also so wie ab Werk, nur angeschlossen und DSL Assistenten für Internet und Wlan durchgeführt. Wlan und Internet funktionieren soweit.

ich gehe jetzt was zerschlagen und mir ist bewusst das es an meine unfähigkeit liegt, bitte um einen tipp.
mfg
Robert
 
In dem Haus wohnt nur Familie, ist es illegal mit dem Powerline von einer Wohnung in eine andere zu gehen?
Finde nichts wenn ich nach avm §13 google.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.